Hämorrhoiden nach Geburt - Tipps?

Bei der Geburt meiner Tochter vor fünf Tagen habe ich ziemlich schmerzhafte Hämorrhoiden entwickelt. Kann nicht sitzen und das Laufen ist auch nicht wirklich angenehm. Selbst im Liegen ist es noch schmerzhaft. Im Krankenhaus gab man mir Posterisan protect-Salbe und abschwellendes Nasenspray. Leider haben beide Medikamente bisher kaum Wirkung gezeigt.

Habt ihr noch Tipps und Tricks, wie man Hämorrhoiden in den Griff kriegen kann?

Wäre Euch sehr dankbar!

1

also ich hatte das vor kurzem auch ganz schlimm mit blutungen usw. bin momentan in der 34 ssw hab mir dann die hametum salbe mit dem stöpsel für oben drauf geholt (ist pflanzlich) seitdem nie mehr probleme gehabt vllt. hilft es dir ja auch :)

2

Ich habe mir selbst die Faktu lind Salbe geholt und auf der stand, dass man sie mindestens 2 Wochen anwenden sollte.

Ich hab die ersten Tage auch kaum ein Ergebnis gesehen, aber so nach 10-12 Tagen gingen die Hämorrhoiden langsam zurück und sind jetzt komplett weg.

Also etwas Geduld musst du wohl haben :-) Die Geburt ist ja erst 5 Tage her!

3

Juchu!

Faktu akut aus der Apo! Und schön regelmässig nach Packungsanleitung nehmen ;-)

4

Hi.

Ich hatte nach der Geburt meiner Maus auch arge Probleme. Bei mir half nur eine Panthenol-Creme (von Penaten) trotzdem hat es Wochen gedauert, bis alles weg war.

Also Geduld und einfach ausprobieren :)

Gute Besserung und LG fujiko

5

Ja das ist sehr schmerzhaft und unangenehm.Bei mir hat sich die Hebamme in der Nachsorge drum gekümmert.Ich bekam dann immer Tupfer mit einer Kräutersalbe davor,die wirkte Wunder,alles andere half auch nicht.
Wenn Du keine Hebamme hast,dann kannst Du Dir sicher in einem Hebammenladen welche besorgen.