PDA während einer Wehe???

Hallo,

meine Freundin meinte letzends sie hätte sich gegen eine Pda entschieden weil die während einer wehe gesetzt wird damit man den einstich nicht so merkt und sie hatte angst das sie sich dann bewegt und die pda dann nach hinten los geht und wegen nebenwirkungen...!?!?

Stimmt das?????

lg yoshi

1

Quatsch. Im Gegenteil wird normalerweise entweder die Wehenpause abgewartet oder - bei kurz aufeinanderfolgenden Wehen - ein Wehenhemmer gegeben, während die PDA gesetzt wird.

2

danke, kann mir das auch nicht vorstellen!

3

Nein, ne PDA wird zwischen 2 Wehen gesetzt.
Allerdings wurde bei uns im GVK gesagt, dass Dammschnitte wohlwährend einer Wehe gemacht werden, damit man den Schnitt nicht (so doll?) merkt.

4

Nein.

Genau im Gegenteil. Die PDA wird zwischen 2 Wehen gesetzt. Wenn die Wehe grad vorbei ist, wird die PDA gelegt! Der Einstich tut überhaupt nicht weh. So war das bei mir jedenfalls.

Das was deine Freundin meint ist, wenn man unten schneidet! Das wird meist während einer Wehe gemacht, damit man es nicht spürt.

LG

5

Nein.
Ich habe eine PDA bekommen, als ich richtig heftige Wehen hatte. Ich bin weder aufgesprungen noch habe ich irgendwie gezuckt. Bei den Wehen bleibt man allgemein ruhig und versucht die richtige Atmung zu finden um die Wehe auszuhalten.
Kling schlimmer als es ist :-)
Die Nebenwirkungen werden dir immer aufgelistet, nur ob sie vorkommen oder nicht ist Zufall und von Mensch zum Mensch unterschiedlich.

Meine Schwägerin hat seitdem starke Migräne, ich hingegen fühle mich wie immer.
Dass die PDA "schief" gehen kann, weiß jeder und jeder, der sich die PDA setzt, muss sich darüber im Klaren sein.

Auch wenn deine Wehen mal aussetzen wird die PDA gesetzt, es wird nicht auf eine Wehe gewartet! Ich habe den Picks gespürt. Außerdem braucht man für die PDA etwas länger als eine Wehe dauert. Von daher brauchst du keine Bange zu haben #blume

6

Die Einstichstelle wird lokal betäubt!

LG

7

Hallo!

Also theoretisch wirds in den Wehenpausen gemacht. Weil man ja "entspannt" und ruhig mit ganz rundem Rücken dasitzen muss.

Bei der Kleinen waren meine Wehenpausen aber sehr kurz, so dass gerade als die Anästhsistin reingestochen hatte, die Wehe kam. Ich habs dann einfach irgendwie laut tönend überstanden, weil die Ärztin die Kanüle nicht mehr rausziehen wollte, da sie gut saß und das schon der dritte Versuch war.

Eigentlich ist das aber unüblich wie die Ärztin mir sagte.

C.

8

Ist deine Freundin wahnsinnig?!
Während einer Wehe könnte man diese gar nicht setzen. Es wird immer bis zur Wehenpause gewartet. Während der Wehe könnte doch viel zu viel schief gehen.

Das Einstechen kommt drauf an wer sie legt. Meine erste Pda hat gehscmerzt da dachte ich mir zertrümmert der Arzt die Wirbelsäule. Und meine 2. Pda, vor 3 Monaten war super spitze. Ich hab wirklich kaum was gemerkt. Die war echt super toll gelegt.
Verrutschen oder so kann die nicht wenn die einmal drin ist. Die wird gut geklebt damit du dir diese nicht rausziehst.

Und wenn die Pda gesetzt wird dann glaub mir wird sie sich nicht freiwillig bewegen und außerdem stützen und helfen meistens die Hebammen.

Ach ja Nebenwirkungen hatte ich bei beiden keine :-)

Ps: Vor meiner ersten Pda hab ich auch laut gebrüllt "Ich nehme niemals ne PDA, um Gottes Willen was da alles passieren kann"

Als ich in den Wehen lag hab ich danach gebettelt #huepf
Deswegen sag Niemals Nie ^^

LG fanti

9

Huhu mmh also die wird ja nicht gesetzt wenn die wehe kommt ich hab mich für die pda entschieden und als Sie gesetzt wurde musste ich die hand bzw von der Hebamme drücken als die wehe kam das konnt ich gut kontrollieren und dann war Sie ein Segen für2std;)glg