werte nach gestationsdiabetes

hallo zusammen! ich habe am 29.2. entbunden und hatte in der schwangerschaft gestationsdiabetes mit insulin. nach der geburt musste ich nur noch blutzucker messen, welches ich heute noch tue. mein nüchternwert schwankt aber zwischen 80 und 100. welche werte sind denn normal? wann pendelt sich das alles wieder ein? wie oft kontrolliert ihr? #kratz

#danke

1

Das ist nicht schlimm. Hör auf zu messen. Meine Werte waren zwischen 80 und 90, allerdings wird ca. 3 Monate nach Entbindung beim Diabetologen Blut abgenommen und so geschaut. Und dann ist es bestimmt weg :) lg

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

mein Diabetologe hat mir gesagt, dass der Nüchternwert "unschwanger" :-) bis 100, der Wert nach 1 h bis 180 und nach zwei Stunden 140 sein darf.

Ich habe nur einmal in der Woche ein Tagesprofil erstellt und war jetzt 6 Wochen nach der Entbindung nochmal zum Zuckerbelastungstest.
Da war aber alles ok.

Nun muss ich den aber jährlich machen lassen. Mir wurde noch mit auf den Weg gegeben ab und zu den Nüchternwert zu messen - ansonsten könne ich mich ganz normal verhalten.

Wenn du dir unsicher bist bitte doch einfach nochmal um einen Termin oder ruf mal bei deinem Arzt an.

Alles liebe für dich...

Tine

3

Halli Hallo,

ich hatte auch Gestationsdiabetes mit Insulinpflicht und mein Doc meinte, dass sowie die Geburt anfängt, ich alles was mit Diabetes zu tun hat, vergessen soll. Also kein Blut mehr kontrollieren und auch kein Insulin mehr spritzen.

8-10 Wochen nach der Geburt muss ich zu einem weiteren Blutzuckertest. Danach sehen wir weiter.

Vergiss das messen und lebe wie vorher. Ach, und mach dich nicht verrückt.

LG

Melanie