erhöhter uteriner widerstand ohne notching

;-)hallo hab da mal ne frage, ihr habt sicher erfahrung ihr habt die ss ja fast oder schon durch

bei der FD wurde bei mir folgender wert festgestellt:

uterina links Pi 1,13 RI 0,63 kein notching uterina rechts Pi 1,91 RI 0,83 kein notching

erhöter uteriner widerstand ohne notching

ansonsten alles unauffällig habe daraufhin bis zur nächsten dopplersonographie das ass 100 verschrieben bekommen für eine bessere durchblutung ist das wirklich nötig für diese werte und ist dieses medikament schädlich für das baby bin in der 22 ssw kennt das jemand hab gelesen das lässt auch so nach der 24 ssw evtl von selber nach bin jetzt verunsichert das ass zu nehmen oder abzuwarten klar arzt hats verschrieben sollte man drauf vertrauen, aber oft verschreiben die auch zu schnell ist bei mir eben auch Propylaktisch!!!!!!

wäre dankbar für eure antworten

lg lana und david 21+0

Per E-Mail empfehlen Antworten

1

Hallo
ich hatte in der 21ssw ähnliche Werte- allerdings mit angedeutetem Notch. In der 25ssw- war es auf einer Seite weg- auf der anderen SEite hat es sich vestärkt.

Mein BAby wird trotzdem gut versorgt- ist sogar grösser und schwerer als meine "Großen"!

Meine Ärztin hat gemeint, dass es vielen Fällen ganz weg geht bis zur 28ssw und bei manchen bleibt es eben auf einer Seite, das ist aber auch nicht weiter tragisch.
Ich gehe alle 3 Wochen zur Doppler-Kontrolle. Ich bin optimistisch dass wir es bis zum ET schaffen und mein BAby auch gut versorgt wird!

lg luise

2

Hi,

ich habe ein leichtes Notching auf der Rechten Seite. Habe aber kein Medikament verschrieben bekommen. Meine Kleine wird trotzdem super versorgt...

3

Hi du.

Hatte so ziemlich die selben Werte wie du in der 20.ssw.

Habe auch ASS100 verschrieben bekommen.

Nehme es seitdem auch.

Die Werte sind nun wieder super, dem Baby gehts gut und ich bin mitlerweile in der 34.ssw.

Lg und alles Gute! Mache dir keine Sorgen!