erfahrungen,berichte hausgeburt

Hallo.
Wisst ihr wie lang der Max. Anfahrtsweg der Hebamme zu einer hausgeburt ist?oder ist hängt das von den Hebammen selber ab?hat jemand Erfahrungen mit hausgeburt?vlt auch jemand aus bautzen da?

LG

1

Huhu!

Das hängt eigenltich von der Hebi ab.

Meine tochter kam vor etwas über zwei jahre zu hause zuer welt, eine ganz tolle hausgeburt.
Hier der bericht.
http://www.riona.eu/index.php?idcatside=59

Lg dani

3

ach was, du auch?

8

Ja!!! ;-)

2

Hi,
wir warten gerade auf den Beginn unserer Hausgeburt.

Der längst mögliche Anfahrtsweg hängt von der Hebamme ab, also was sie bereit ist zu fahren. Bei uns sind es ca. 30 Minuten.

Ich war gestern wieder zur Vorsorge und meine Hebamme hat gerade eine Hebammenschülerin, die in den Ferien ein Praktikum bei ihr macht. Ausgebildet wird sie in einer Klinik. Gestern strahlte mich das junge Ding an und sagte, dass sie die Nacht zuvor bei ihrer ersten Hausgeburt dabei war und es wäre so viel schöner gewesen als alles, was sie im Krankenhaus bisher erlebt hat.

4

ich hab meine zweite Tochter zu Hause bekommen und würde es immer wieder machen, Klinik nurnoch wenn es sich nicht vermeiden läßt

5

Hallo!

Das kommt, denke ich, hauptsächlich auf die Hebamme an.
Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt gemacht (oder wenigstens die Chance dafür gehabt). Leider gibts bei uns nur zwei Hebammen die das machen - eine ist im Urlaub (ca. 10 Minuten Anfahrt) und die andere hat mich ewig nur vertröstet (ca. 30 min. Anfahrt) das war so gar nicht meins#schmoll. Tja, nun wird es nichts#schmoll

Grüße
Lieserl

6

Wie weit die Hebi fährt, hängt ganz von ihr selber ab. Von wo kommst du denn?

Ich hab 2 meiner Kinder Zuhause bekommen und würds immer wieder so machen

Bericht hier: http://nisis-genaehte-werke.blogspot.com/search?updated-min=2009-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2010-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=50 (ein bisschen nach unten scrollen)

und hier: http://www.hebamme-daehndel.de/#/jaspers-wassergeburt/

lg

7

Puh, das hängt auch von den Verkehrsbedingungen zur Zeit der Geburt ab. Mein Sohn machte sich morgens um 7.30 Uhr auf den Weg, zu einer Zeit, in der alle unterwegs sind. So brauchte die Hebamme statt 20 halt 45 Minuten um hier zu sein. Da das Kind aber nicht so einfach aus mir herausplumpste, war das schon in Ordnung so.

Gruß
Susanne

9

hallo
hab ich gestern erst mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Sie braucht ca. 35 Minuten zu uns!

lg luise

10

hallo, also den anfahrtsweg bestimmt meist die hebi selbst, bzw. was sie sich zumuten will/kann wie auch immer.

ich kenne eine tolle hausgeburtshebamme in dresden, die selbst schon in bautzen und görlitz hausgeburten betreut hat.

schau mal im geburtshaus dresden striesen. die hebamme heißt larissa schlenker. falls du niemanden in deiner nähe findest ist das auf jedenfall DIE alternative!

man muss halt sofort anrufen falls was ist. gerade bei mehrgebärenden gehts ja manchmal schnell.

lg

11

Also meine Hebi sagte mir,dass sie bis 18 km Anfahrt mit der KK verrechnet bekommt.