Umfrage: Verhütung

Hallo Mamis

Ich wollte euch nur mal fragen, wie ihr denn nach der Geburt verhütet.

bei mir ist es jetzt schon 18 wochen her und wir hatten bisher noch keinen sex #augen aus diversen gründen.

vorallem wegen dem thema verhütung. ich wollte eigentlich wieder die pille nehmen. aber irgendwie vertrage ich dieses zeug nicht...ich habe immer kopfschmerzen und mir ist übel, als wäre ich wieder schwanger...jetzt habe ich sie wieder abgesetzt....

wie verhütet ihr denn? mit pille, kondom, spritze, pflaster, stäbchen, spirale?? wie vertragt ihr das so? weshalb habt ihr das gewählt?...verhütet jemand gar nicht?

bin mal gespannt auf eure antworten....

gruss nicole

was würdet ihr mir empfehlen, wenn es mit der pille nicht klappt? ich möchte nämlich mindestens 1,5 jahre nicht wieder schwanger werden...

gruss nicole

1

NuvaRing. Kann ich wärmstens empfehlen. hab ihn vor der Schwangerschaft genommen und werde ihn auch nach der Stillzeit wieder benutzen.
Einfache Handhabung, nur einmal im Monat wechseln- ständige Einnahme entfällt also, niedriger dosiert als die Pille und sehr verträglich.

Laß Dir von deinem Gyn doch mal einen Probierring geben- kostenlos.


sparrow

7

Hallo!

Also ich verhüte seit mein Kleiner 4 Monate ist mit einer Spirale, die Hormonspirale. Pille hatte ich zwischen meinen beiden Kindern nicht vertragen, deswegen kam der Kleine überhaupt so schnell, Kondom geht wegen Allergie nicht, Spritzen wollte ich nicht so gern. Ich war auf der Suche nach etwas um das ich mich nicht kümmern muß und das wirklich lange hält. Und da war natürlich die Spirale die erste Wahl. Kupfer ging dann auch wegen Allergie nicht, ausserdem hätte die ja auch nicht ganz so lange gehalten wie die Hormonspirale.
Ich habe meine Spirale jetzt seit 7 Monaten und bin absolut zufrieden, keine Nebenwirkungen und keinen Streß mehr, zudem ist meine Regel nur noch 1 Tag ganz leicht.

Persona---- eine Bekannte von mir hat zwei "Persona-Babys", und ich glaube das die Dinger wirklich nicht soooo sicher sind!

Viele Grüße
Barbara

10

Hallo
Ich würde dir Nuva Ring empfehlen. Habe den seit nach der geburt. bin sehr zufrieden.

Wird am 1-5 tage der periode eingelegt und dann 3 wochen später gleicher zeit wieder entfernt. 7 tage pause und dann wieder zur gleichen zeit ein rein gemacht. Stört beim sex überhaupt nicht und wenn doch kann man ihn für die zeit entfernen. Ich hatte zwar beim ersten mal tragen einen entzündung an der scheide habe eine salbe bekommen und ging wieder weg. steht aber in der packung.


also bye mamijung mit #baby antonia 18mon

14

ich kann nur die kupferkette empfehlen...nicht teuer und keine verrutschgefahr wie bei den herkömlichen spiralen.
die kupferkette heißt gynefix.