Zytologischer Befund

Keine Ahnung ob es hierher gehört,

aber ich hab gerade Post von meinem FA bekommen.

Darin steht, dass der vor kurzem Zytologische Abstrich kontrollbedürftigen Befund ergeben hat und dann ich in 3 Monaten nochmals zur Kontrolle kommen soll.

Das ist doch der Krebsabstrich, oder?

Ich hab jetzt totale Panik :-(
Wie soll ich das 3 monate aushalten?

lg udn sorry fürs ausheulen..

1

Ich würde sagen ruf morgen bei deinem Gyn an und frag nach!

2

Ich würde einen Gesprächstermin mit dem FA vereinbaren. Dann kannst du dir genau erklären lassen, was da kontrollbedürftig war.
LG

3

Habe das jetzt gegoogelt und bin mir sicher, es handelt sich um den Pap III oder III3d:-(
Und wie soll man das jetzt 3 monate aushalten??

4

Hallo,

lass dich erst mal knuddeln ....

Ich hatte auch mal einen solchen Befund - Kontrolle nach ? Monaten war ebenfalls erforderlich. Ich dachte auch, ich würde verrückt werden vor Angst - aber um ehrlich zu sein hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, weil mich der Alltag dermaßen im Griff hatte, dass für Sorgen dieser Art keine Zeit war.

Bei meinem nächsten Frauenarzt-Besuch hab ich schon gar nicht mehr daran gedacht und war ganz erstaunt, als diese meintet: Der Befund war übrigens negativ.

Ich hoffe sehr, dass es dir ebenso ergehen wird.

LG,
delfinchen