Bei wem ging`s ohne Vorwarnung los?

Hallo,

am Montag hat mir der FA gesagt, dass er damit rechnet, dass ich diese Woche entbinde. Besser gesagt noch vor ET, der am Samstag wäre.
Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Ich merke einfach NICHTS!
Ok, ab und zu ziehts ein bisschen im Rücken, aber das kann auch ein Nerv sein.

Der Muttermund ist wohl schon recht weich und der Gebärmutterhals verstrichen, deshalb hat der Arzt das gemeint.

Kann es denn sein, dass es plötzlich von einer Sekunde auf die andere losgeht, ohne, dass man die Tage zuvor schon wehenartiges Ziehen oder sowas hat?

Oder ist meine extreme Müdigkeit, die ich seit ein paar Tagen mit mir rumschleppe, ein Anzeichen?

LG und danke schonmal!
#winke

1

Beim ersten Kind ist mir so ziemlich unerwartet die Fruchtblase geplatzt - ich hatte morgens den Schleimpfropf verloren, dann platzte mir ein paar Stunden die Fruchtblase, aber von Wehen keine Spur. Das Wasser war gruen, deshalb kam ich an den Wehentropf, der hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

2

Also,bei mir war es so,dass ich am we senkwehen hatte.am Sonntag wollten wir eigentlich um 14 Uhr mit der Familie grillen.um 12.30 Uhr ging's mir noch super.um 12.40 Uhr dachte ich,ich hätte wieder senkwehen u ging duschen.danach wusste ich nicht mehr,wie ich sitzen stehen oder liegen sollte.mein Mann brachte meinen Sohn.ins bett,um 13.30 sagten wir das grillen ab u fuhren direkt ins kh.die wehen kamen schon im Abstand von 2,5 Minuten.im kh mumu 6-7cm.um 15.15 Uhr war sie schon da;-)
Neun Tage vorm et und vollkommen überraschend.

3

bei mir sagte der FA montags ich bräuchte keinen weiteren termin. sollte mich mittwoch wenn sich nix tut im kh melden... klar dachte ich.. merke nichts und er will mir sagen die nächsten tage kommt mein baby... das war 15 tage vorm termin... und als wenn der zwerg das gehört hätte bekam ich die nacht von montag zu diensag die ersten wehen. aber er hat sich trotzdem noch bis donnerstag früh 3.07 uhr zeit gelassen... war ganz schön anstrengend die lange zeit.#schwitz#freu

4

Hallo,

ich hatte in meiner Schwangerschaft weder Übungs- noch Senkwehen, Schleimpfropf nicht abgegangen, nix.

Beim letzten FA-Termin, ca. 2 Wochen vor ET, war der Befund nicht geburtsreif.

Plötzlich abends Wehen, auch sehr schnell schon alle 4-6 Minuten. Im KH angekommen: MuMu noch komplett geschlossen, Wehen zu schwach.

6 Stunden später war mein Sohn da :-D Er kam bei ET -9.

Klar kann es auch ohne Vorwarnung losgehen.

LG und alles Gute für die Geburt #winke

5

In meiner ersten Schwangerschaft ging es bei 37+2 ohne jegliche Vorwarnung los: keine Senkwehen, kein verlorener Schleimpfropf, keine geplatzte Fruchtblase - nix. Und dann war meine Maus innerhalb von 4 Stunden da.

Meine FÄ meinte ein paar Tage vorher noch, da würde nix nach Geburt aussehen #augen

6

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe schon, dass es jetzt dann losgeht.
An sich hätte ich kein Problem damit, über den Termin zu gehen.
Aber ich habe das Pech, dass sowohl mein Arzt, der Chefarzt in dem KH ist, wo ich entbinde, als auch meine Hebamme an meinem Termin für 2 Wochen in Urlaub fahren.:-(

Also drückt mir die Daumen, dass ich noch vor Freitag meine Kleine bekomme#verliebt

7

Wehen, was sind das?????#kratz#rofl

Habe ich erst kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes kennengelernt.
Meine erste Geburt ging so los, als daß ich einen hohen Blasensprung ABER keine einzige Wehe hatte (und das leider zu lange).........

Mein Kleiner hatte mich und meine Umwelt dafür schon eine Woche vorher mit Übungswehen "trakriert".......#schein Hatte ein "typisches" Ziehen im Rücken, wobei ich erst noch einkaufen gehen mußte.#schwitz
Ist in einen gewissen Maße ein running Gag.#rofl#rofl#rofl

Lg.

8

mal abgeehen, das ich vorher nicht beim fa war und keinerlei befunde wußte: mir war es den ganzen tag extem schlecht, habe nur gebrochen - konnte weder tee noch wasser in mir behalten. ich habe den ganzen tag geschlafen und bin abends auch um sieben ins bett. 22uhr wachte ich auf, weil ich pullern mußte. als ich mich wieder hinlegte hatte ich die erste wehe, dachte mir baby hat ich bloß gedreht oder getreten. habe aber noch mal auf die uhr gesehen und festgestellt das ich alle 3 min wehen hatte. ich wollte eigentlich noch weiterschlafen, ging aber nicht. also mit der wärmflasche aufs sofa, ging auch nicht. von da an ging ich wandern und 4:30 ist unser 2.kind zur welt gekommen. ob das nun anzeichen für die bevorstehende geburt waren oder dieser zustand die geburt ausgelöst hat konnte mir keiner sagen. die kleine kam bei 38+6 und sehr überraschend für uns. andere anzeichen für einen geburtsbeginn oä konnte ich nicht feststellen.
vg

9

Ich hab bei beiden Kindern nie auch nur eine senk- oder Übungswehe bemerkt, beide langen, obwohl ich schon eine Woche und länger über ET war noch immer überm beckeneingang, bei beiden war der Mumu noch bombenfest zu und. Bei der kleinen setzten dann plötzlich abends bei ET+6 von jetzt auf gleich die Wehen im 3 Minutentakt ein. Und das wo sowohl meine Hebamme als auch ich morgens noch sicher waren das würde noch einige Tage dauern. Ich hab mich echt etwas überrumpelt gefühlt, weil ich noch so gar nicht damit gerechnet hatte (die große kam bei ET+15, ich dachte echt ich hab noch wenigstens eine Woche)