ET+6 / Einleiten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei ET+6 und habe nun einen Termin für Mittwoch morgen um mit dem Einleiten zu beginnen.
Ich habe einfach keine Wehen. Mein Bauch wird zwar immer wieder hart (meist Abends) aber mehr auch nicht. Kein Ziehen, keine Regelmäßigkeit.

Mein Gebärmutterhals noch zu lang und der Mumu ist geschlossen.
Leider ist ja nun mal nicht garantiert das die Kleine auch am Mittwoch zur Welt kommt. Ich hoffe die lassen mich nicht noch 2-3 Tage rum laufen.
Ich habe eh schon so eine Angst und bin total nervös und unruhig.

Heiße Bäder, Spaziergänge, Sex, ein Glas Sekt, ect. alles schon ausprobiert. Aber Sie fürhlt sich zu wohl bei der Mama ;o)
Ich hoffe das Sie sich vielleicht doch noch die nächsten zwei Nächte alleine auf den Weg macht.

Wie ist/war es bei Euch? Wurde es bei Euch auch eingeleitet? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

LG

1

ich wurde bei +4 eingeleitet. auch an einem Mittwoch. erste tablette um 7:30, zweite um 13:00 und dann hatte ich wundervolle wehen bis um 23:52 mein kleines Männlein schlüpfte.

geh positiv an die Sache. mach dir keinen kopf. eine Einleitung kann wirklich super verlaufen. lass dich einfach drauf ein.

ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Geburt!

alles gute
Caro

4

achso: ich wurde wegen meines sehr hohen blutdruckes eingeleitet. ansonsten stimme ich den folgenden meinungen zu. wenn alles gut gewesen wäre hätte ich der natur ihren lauf gelassen.;-)

2

Meine kleine kam Gott sei dank bei et+8 aber ich hätte vor et+10nicht eingeleitet solang nichts dagegen spricht zu warten natürlich.

3

Bei unserem 1.Kind war ich noch ziemlich naiv und unbedarft und habe wegen Glucoseintoleranz am ET+1 einleiten lassen (obwohl alles gut war).

Solange es mir und dem Kind gut geht würde ich NIE mehr vor ET+14 nur drüber nachdenken einleiten zu lassen. Geschweige denn gleich mit der Chemiekeule.

5

Ich kann verstehen, dass man nah am Termin oder wenn man schon drüber ist hibbelig wird. Aber es ist nur ein geschätzter Termin und nicht gleich eine Übertragung.
Bei mir wurde bei ET -12 mit Tropf eingeleitet weil ich schon über eine Woche einen hohen Blasenriss udn wenig Fruchtwasser mit Infektion hatte. Ich würde es niemals freiwillig wiederholen.
Diese erzwungenen Wehen sind heftig und sicher sehr viel unangenehmer als als die Natürlichen. Ich hatte kaum eine Wehenpause, mein Körper durfte nämlich mit dem Tropf nicht selber entscheiden, wie schnell es gehen soll und meine Maus wollte auch nicht raus, es war eben noch nicht ihre Zeit.
Ich lag nach der Diagnose 1½ Tage vorher schon im KH und hätte mir die Zeit wirklich schöner machen können. Wenn du dann mit den ersten Wehen schon im KH bist, zieht sich die Zeit wie Kaugummi.
Hast du keine Hebamme? Es gibt vor der Chemiekeule noch andere Mittelchen, außer Sex, Treppen steigen und Alkohol (auf den ich übrigens verzichtet hätte ;-)).
Nelkentampons, Akupunktur, Kräutercocktails.

Aber nun wird es auch zu spät sein.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

6

Hallo, ich war damals für den 27.10.10 ausgerechnet. Am 03.11. war ich dann das letzte mal bim FA. Total Geburtsunreif, GMH zu und noch lang. Ich hatte dann für den 04.11. um 7.30 einen Termin zur Einweisung damit die Einleitung gemacht werden kann. Tja ich stand aber schon um 07.00 bei denen auf der Matte weil ich wehen hatte. Meine Kleine kam dann am selben Tag um halb sechs OHNE Einleitung.

LG Debbie

P.S. ich hatte vorher auch überhaupt KEINE wehen.

7

Wieso der Stress? Ist die Versorgung schlecht?

Der Termin ist doch nur ein Richtwert, bis zu 2 Wochen drüber ist alles im Normbereich..

LG Claudi (ET +3)
(Mein 1. Kind kam ET +6)

8

Also soweit ich weiß ist eine Einleitung vor ET+10 gar nicht nötig außer es gäbe einen Grund! Als mein ET verstrich hieß es nämlich dass man 10 Tage warten würde, Gott sei dank kam der kleine Krümel bei ET+9 doch noch von selbst ^^