After Baby Body ... wie schauts bei Euch aus?

Hallo ihr Lieben,

Während der SS war ich eigentlich relativ entspannt was den wachsenden Bauch anging.
Zum Ende hin habe ich aber doch das Zittern angefangen ... Wie wird es danach sein? Wie schnell verliere ich die überschüssigen Pfunde, wie schnell wird sich der Bauch zurückbilden?
Ich stille trotz KS voll und muss sagen ... wow ... hätte ich ja nicht gedacht das Stillen so viel ausmacht ...

Ich habe mit 63,5 Kilo die SS beendet und bin jetzt, an Tag 10 nach Kaiserschnitt, bei 55,9kg angelangt ... Meine Hosen passen mir zwar noch nicht so wie sie müssten, aber mit viel Geduld und Spucke bekomme ich die ein od. andere auch schon wieder zu #huepf.

Ich hatte mir das "Abnehmen" sehr viel schwieriger vorgestellt, aber irgendwie ist das bei mir sozusagen ein "Selbstläufer" ...

Bei 52,5kg liegt mein Wohlfühlgewicht ... und ich hoffe die letzten Kilo schmelzen auch so mühelos dahin!

LG, Lena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Philipp ist jetzt knappe 10 Wochen alt und ich fast 15 Kilo abgenommen, es fehlen noch 2 Kilo dann hab ich mein Anfangsgewicht wieder!
Stille nicht, komme einfach nicht zum essen weil Philipp nur schlafen kann( tagsüber) wenn er im MaxiCosi liegt und ich damit durch die Wohnung laufe 0.o
Essen klappt nur beim vorbei laufen ;)

lg

2

Meine Geburt ist mittlerweile fast 7 Monate her und am Ende der Schwangerschaft hatte ich 88 kg und nun habe ich 66 kg.

Ich stille schon länger nicht mehr und habe 3 Monate nach der Geburt mit Weight Watchers angefangen und es so geschafft. Vor der Schwangerschaft wollte ich auch schon immer Gewicht verlieren und jetzt hab ich weniger als vor der SS, möchte aber noch ein paar Kilo verlieren.

Aber mein Körper sieht natürlich nicht mehr so aus wie früher. Ich habe Streifen am Bauch, aber "nur" unter'm Bauchnabel (die kam so ab SSW 38), an der Hüfte auch ein paar. Durch Gymnastik probiere ich aber auch alles bisschen straffer zu bekommen und ich bin zuversichtlich :-) das wird schon. Auf jeden Fall ist der Babybauch schon sehr gut zurück gegangen :-)

3

war während der schwangerschaft 3-4 mal pro woche eine stunde schwimmen. daher hab ich nur 8 kilo zugenommen. drei tage nach der geburt habe ich dann nur 1 kg mehr gewogen als vor der schwangerschaft. und hätt ich jetzt in der stillzeit abnehmen wollen, wär das sicher nicht schwer gewesen, stillen verbraucht so viel. hab aber entsprechend mehr gegessen. hatte früher immer panik, dass sich mein körper stark verändert, kann jetzt aber ehrlich sagen, er hat sich null verändert :) glück gehabt, aber ich kann auch nur jedem raten viel zu schwimmen, damit man gar nicht erst sooo viel zunimmt. lg

4

Ich bin mit 67Kilo in die SS gestartet, habe ca. 80Kilo gewogen am Ende, dann eine Woche nach Geburt wieder 69Kilo.

Und seitdem geht es stetig bergab, ich habe nach und nach immer mehr abgenommen (am Anfang noch recht schnell, jetzt bremst es sich ein bisschen ein) und bin jetzt bei um die 60 Kilo. Mittlerweile nehme ich nicht mehr so schnell ab und glaube auch, dass es dabei wohl ungefähr bleiben wird - es sei denn ich stille ab und esse weiterhin so viel wie jetzt #gruebel dann nehme ich wieder zu #schock

Aber ging auch alles von allein, kein Sport gemacht (außer Rückbildung), halt 6 Monate voll gestillt.

Mein Butz ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
So ein Baby hält ganz schön auf Trab, ich wundere mich immer wie es Frauen schaffen trotz Stillens noch zuzunehmen #schock - ist für mich total unverständlich #gruebel
Bei einer Bekannten von mir ist das so, die hat nach der Geburt noch 15 Kilo zugenommen...

lg.

5

Ich esse nach Appetit und Hunger (also schon reichlich) und habe nach beiden SS durch das Stillen nichts abgenommen. Hänge immer jeweils bei meinem Vor-SS-Gewicht fest. Nach dem Abstillen (nach 4 MOnaten) beim ersten Kind nahm ich dagegen nochmal ordentlich zu. Das ging dann nur durch Sport wieder weg. War echt mühselig.

Nr.2 stille ich nun seit 8 Monaten voll und das Gewicht der SS ging mühelos runter, aber das wars dann auch. Auch wenn das Leben mit 2 kleinen Kindern und nem Job schon stressig ist, die Kilos wollen nicht runter. Da müsste ich wohl alles süße weglassen. Aber das schaff ich nicht.

Nun egal. Ich kann damit leben. Werde nur beim Abstillen/ Zufüttern schon auf mein Gewicht achten, dass ich nicht wieder so draufpacke wie nach dem ersten Kind.

Du siehst also: es geht nicht allen so "gut" wie dir. :-(

LG

6

Na, dann scheine ich da ja wirklich Glück zu haben :-)

Aber ja, ich habe auch Angst, dass ich nach dem Abstillen alles wieder drauf kriege, esse auch zu viel Süßes und normalerweise nehme ich davon auch zu...

na mal sehen... #winke