Wochenfluss fast weg: Tampon - Schwimmbad???

Hi,

mein WF ist so gut wie weg. Einmal am Tag kommt noch was braun-gelbliches.

Ich würde so gerne ins Schwimmbad gehen, auch wegen meiner Großen. Kann man denn, wenn eh so gut wie nix mehr kommt, vielleicht doch mal ein Tampon nehmen?

Oder ist das ne Sauerei, auch den anderen Badegästen gegenüber?

LG

Patricia mit Nora 5 Wochen und Mila 26 Monate

1

Hallo,

auch wenn der WF so gut wie weg ist, würde ich es nicht mit einem Tampon versuchen. Sonst fängst du dir evt. noch eine Infektion ein, da würde ich lieber noch 1-2 Wochen warten.

Lg Katja

2

kann mich katy nur anschließen..

3

Ich würde es nicht riskieren. der WF ist hoch infektiös, nicht das auf den letzten Metern noch was ist#nanana

Tampon erst wieder wenn die 1.mens da war! Hat mir letztens erst meine Hebi gesagt.

Auch wenn es schwer fällt, das Schwimmbad wird noch etwas warten müssen#winke

4

OK, dann warte ich noch. Schaaaade.

Aber so infektiös ist der WF gar net:

Entgegen der Meinung vieler älterer Fachliteratur sind die Lochien nicht infektiöser als normale Periodenblutungen. Sie bestehen aus Blut, weißen Blutkörperchen (Leukozyten), seröser Flüssigkeit, und Vaginalsekret. Unter Umständen sind auch verbliebene Reste von Eihäuten (Chorion und Amnion) und Dezidua beigemischt. Der Wochenfluss enthält zahlreiche Keime, die Mehrzahl dieser Keime ist allerdings apathogen (nicht krankheitserregend). Lochien sind nur dann infektiös, wenn sie eitrig sind und einen hohen Gehalt an pathogenen Keimen enthalten, wie beispielsweise den Staphylococcus aureus oder ß-hämolysierende Streptokokken. Hinweis auf solch eine Infektion ist ein fischartiger oder eitriger Geruch. Die Wöchnerin entwickelt hohes Fieber und hat Schmerzen im Unterbauch.

Quelle: Wikipedia