gibt es 'den' geburtsauslöser?

Frage steht ja oben
LG

1

nein

11

Du entmutigst mich, meine Liebe.....

14

knallhart!

Ich fühle mit dir (ET+16)

weitere Kommentare laden
2

Also DEN Geburtsauslöser gibt es bestimmt nicht. Was mir gut geholfen hat und womit du auch keinen "Schaden" anrichten kannst, ist das Schüssler Salz Nr. 7
Ca 80 Stück einzeln nehmen, im Abstand von ca 3 Minuten. Hat bei mir binnen 4 Stunden gewirkt. ( Hab auch mal Pausen gemacth die länger waren als 3 Minuten, war da nicht so akribisch, hatte ja auch noch anderes zu tun)

Als das wäre mein Tipp.
LG und viel Erfolg

3

Was ist denn schüssler salz und was hat das mit der nr7 auf sich

4

Schüssler Salze sind körpereigene Mineralsalze. Es gibt 12 Stück und weil die Namen schwer zu merken sind, sind sie durchnummeriert. Die Salze sind in ein Tablette gepresst und man lutscht sie.

weitere Kommentare laden
5

Ja einen Tag fasten,dann ist der Darm schön leer und der Körper bekommt den letzten Anstoss.
Viel trinken natürlich nicht vergessen und etwas Traubenzucker ist auch gut für den Kreislauf.

Wem das zu heftig ist der sollte versuchen einen Tag wirklich nur ganz leichtes essen wie Salat oder Brühe/Suppe zu essen.

6

Du kannst vieles probieren ..,
Ein "heißes" Bad
Ein Glas Rotwein
Treppen steigen
Spatzieren gehen
Himbeerblättertee trinken

Hab ich alles probiert - hat alles nix geholfen ... Krümel kam bei ET+9 ;)

7

Hallo,

ja, nennt sich Cytotec, ist ein kleines Tablettchen und keine 8 Stunden später nach der ersten Vierteltablette ist die Fruchtblase geplatzt und die Geburt ging los.

Ne gibt es klar nicht, jede Frau ist anders und reagiert auf verschiedene Dinge anders.
Bei manchen hilft das ein oder andere, bei anderen wieder nicht.
Bei mir hat nach Platzen der Fruchtblase viel laufen geholfen, damit kamen die Wehen wirklich richtig in Schwung.

Grüße

8

#winke Liebes,
du bist echt fertig, was?

Wenn es tatsächlich den ultimativen Auslöser (außer in der Klinik) gäbe, würden wir wahrscheinlich ALLE unsere Mäuse eher in den Armen halten dürfen :-)
Du, ich glaube, wir können alles probieren, wenn unsere Zwerge noch nicht wollen, dann wird das aber alles nix helfen :-(
Wenn deine Prinzessin soweit ist, kann auch herzeln die Wehen noch bissel anstupsen. Ansonsten probierst du ja schon eingies...
Durchhalten!!! Es sit jetzt wirklich nicht mehr lang!

#liebdrueck

9

Unsere Motte kam bei ET-12... Hatte so'n Tee von meiner Hebi aufgeschrieben bekommen und da Zimt, Nelken und Ingwer (soll alles Wehen anregen) rangemacht, den habe ich eine Woche vorher angefangen zu trinken. Geburtsvorbereitende Akkupunktur hab ich auch gemacht und auch sonst Tipps wie viel Laufen/ Bewegung, wenig Kalorien umgesetzt.

Bei 38+0 konnte ich meinen Mann nach langem mal wieder zum #sex überreden und bumm am nächsten morgen ist die Fruchtblase geplatzt.

Allerdings war ich Köpfchen schon bei 33+0 tief und fest im Becken, bei 35+0 der GMH komplett verstrichen, aber noch hinten und Mumu zu.

10

Achso...

Aber wenn dein Baby nicht soweit ist, dann kannste wohl machen, was du willst, es wird nichts bringen!!!

12

Wenn es den gäbe meinst du nicht, dass es dann schon längst keine künstlichen Einleitungen mehr geben würde?

13

Man sagt, dass unter Anstrengung die Geburt nicht beginnt. Die Empfehlung also von Treppensteigen usw. ist überholt, weil der Körper dann keine Kraft für die Geburt hat. Ruhe, Gelassenheit & Entspannung wirkt eher.

Gewürze helfen kaum, dafür bräuchte man eine so große Menge, was sich schwer realisieren lässt. Also Zimt, Nelken usw. können, müssen aber nicht helfen.

Sex wirkt wehenfördernd, nicht aber wehenauslösend. Solange der Körper also nicht bereit ist, wird die Geburt nicht durch Sex "eingeleitet". Dazu ist die Menge einfach zu gering.

Ich selbst habe in der ersten SS alles ausprobiert, Zimt, Nelken, warme Bäder, Ruhe, Spaziergänge, Sex. Einfach so ziemlich alles und NICHTS hat geholfen.
Zweite Geburt: Ich habe nichts gemacht und sie kam 10 Tage vor ET.

lg