ausschlag nach geburt

hallo mädels!
habe vor 9 tagen per sectio entbunden, jetzt plagt mich seit gestern ein ganz gemeiner ausschlag am ganzen körper!
hebi sagte das is die hormonumstellung,...
kennt das von euch au jemanden??

vielen dank für eure antworten!!!

1

hi

also ich hab auch so knapp 2 wochen nach der notsectio einen ausschlag bekommen.der war jedoch echt schlimm,wurde immer schlimmer.musste abstillen und cortison schmieren und zum schlafen nehm ich fenestil kapseln gegen den juckreiz.

der doc sagt,könntetn evtl nachwirkungen der medis sein,oder nervlich,oder ein keim aus dem krankenhaus...mir is es egal,hauptsache es geht jetzt wieder weg:-)

mandurugo

5

Hallöchen

welche Medikamente hast du bekommen oder wlechen Tropf? Das kommt 100 % von den Medikamenten. Die Haut schwitzt das eben vom Körper raus.

Lg Sneckie

2

Ich kenns nur von meiner letzten Schwangerschaft/Entbindung...

Da hab ich - zeitgleich kamen die Pickel bei meiner Tochter, auch ziemlich viele Pickel an Kinn und Nase bekommen.

Auch durch die Hormonumstellung.

Was sagt denn Deine Hebamme, wann das wieder weggehen soll? Oder sollst DU auch noch mal zum Dermatologen?

LG

3

danke für eure antworten.
hebi sagte fenestil tabletten und mit stiefmütterchentee abwaschen.
sie meinte es müsste eigentlich in ein paar tagen wieder rückläufig sein, ich hoffe es,...
lg

6

Hallo
Also Ich hatte es auch so und bei mir war es dann Nesselsucht,falls Du da nochirgendwelche fragen hat melde dich doch einfach bei mir
Gruß Daniela

4

öhm ich hatte auch ausschlag, aber ich habs auf die hitze geschoben!! bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es was mit der geburt zu tun haben könnte... #kratz ist jetzt aber auch fast weg, nur wenn ich über die haut streiche merk ich diese pickelchen noch.