10

Hmm....da ist ja alles an Antworten dabei.....

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eisern zu sein und abzuwarten, ob es sich um eine "echte" Fettschürze handelt oder nicht..... Es ist keine große Fettschürze..... Es hängt halt die überschüssige Haut drüber..... Ihr wisst sicher was ich meine!

Ich hoffe, ich schaffe es das zu akzeptieren......

Danke für eure Worte!

Liebe Grüße

Braut-im-Mai

11

also mein KS ist jetzt 8 wochen her und ich muß sagen für diesen riesigen ss-bauch, den ich hatte, sieht mein bauch jetzt schon wieder ganz gut aus...
ne leichte schürze hab ich noch, aber das ist nur haut und kein fett, ich bin mit 77kg in die ss gegangen und bin jetzt bei 75kg #huepf

allerdings bin ich sehr doll gerissen, so dass mein bauch eh nie wieder straff wird, aber ich bin eh nicht der bikini-typ;-) und meinem mann störts nicht, der liebt mich auch so#verliebt.
mein gyn meinte:"sport können sie machen sobald sie schmerzfrei sind"

ich mache jetzt seit zwei wochen leichtes bauchmuskeltraining und erste erfolge stellen sich ein... also kopf hoch, dat wird schon wieder;-)

lg kleeblatt

12

Huhu!

Mein KS ist fast 20 Monate her und der Bauch ist flach wie vorher ;-) übermässig Sport habe ich dafür nicht getrieben.......

Also meiner Meinung nach Blödsinn was deine Hebamme da quatscht. Im übrigen meine Schwägerin hat spontan entbunden #schein die hat eine kleine Fettschürze :-p

13

huhu

kommt drauf an ferndiagnose ist schwer zu stellen, ich hab schon immer schlechtes bindegewebe, ab der 30 ssw. bin ich gerissen von der linken zur rechten hüfte, ich hatte eine riesen kugel, hatte viel fruchtwasser, jetzt 1 jahr später ich bin 160 cm 65 kg hab ich eine kleine bleibende hängebauchfalte die sehr unschön ist.

Wenn sich meine meinung nicht ändert in den nächsten 2 jahren das ich keine weiteren kinder bekommen möchte, dann werd ich es operatv entfernen lassen bauchdeckenstraffung.

lg

14

ich würde einfach auf die ernährung achten udn sport machen. das ist eh die gesündeste lebensweise. und was dann noch übrig bleibt, kann man operativ entfernen lassen oder man lässt es dann so wie es ist.

18

Nun ja du weißt einfach nicht wie es aussieht überschüssige haut hängt noch mehr wenn man noch mehr abnimmt.

hab abgenommen der kommentar von meinem mann jetzt hängt der bauchlappen noch mehr, das war nicht böse gemeint einfach die realität.

Ausserdem finde ich nicht das ich besonders mobbelig bin.

15

Hallöchen#blume

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte eine Notsectio und seither eine Fettschürze!
Meine Entbindung ist schon einige Jährchen her und ich habe in dieser Zeit wahnsinnig abgenommen. Ich finde, umso mehr man abnimmt-desto mehr fällt sie auf.
Übrigens hat mir meine Hebamme das damals auch gleich gesagt. Hebis haben schon viel gesehen und auch die nötige Ahnung um soetwas abschätzen zu können-also spinnt sie NICHT!.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: sich damit abfinden oder eine Bauchdeckenstraffung. Die sollte man jedoch erst machen lassen, wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat. Ansonsten sieht das Bäuchlein nach der SS aus wie vorher;-).

Liebe Grüße
MM

16

#winke

Such Dir was aus:

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1662&bih=888&q=Kaiserschnittnarbe&oq=Kaiserschnittnarbe&gs_l=img.3..0l10.2508.5491.0.5682.18.12.0.6.6.0.98.793.12.12.0...0.0...1ac.E6EtgQ-VEVo

LG

20

Na, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können.... ;-)
Aber doch eher pro Fettschürze leider... #contra

21

Tja, ich persönlich denke, dass die meisten Frauen dazu neigen, vorne am Bauch etwas Fett einzulagern. Ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt halt durch die Narbe noch etwas verstärkt wird.

17

was das fuer ne hebamme

das ist schwachsinn

ich hab vor der geburt das startgewicht von 63 kilo

hab in der ss 13 kilo zu genommen

13 tage nach dem KS hatte ich wieder mein startgewicht von 63 kilo

wie ich das hin bekommen habe frag ich mich selber

mein bauch ist heute flach

ok die nabe ist zwar noch etwas geschwollen aber ich denke 21 gage nach einem KS ist das normal

eine freundin von mir hatte so nen gurt

den sie benutzt hat da sie auch etwas kràftiger war

mach dir keinen kopf

und lass die von der hebamme kein schwachsinn erzàhlen

19

Bei mir ist so eine 1 cm Wulst geblieben aber nur auf der rechten Seite der Narbe, auch zwei Jahre nach der OP. Dabei bin ich normalgewichtig und sportlich mit 54 - 57 kg auf 1.60m. Bei einer Bekannten die ebenso einen KS hatte ist allerdings alles wieder weg gegangen. Hängt vermutlich auch von der Veranlagung ab. Im Voraus kann man glaub ich keine Aussage treffen ob hängende Haut bleibt oder nicht. Darum - viel Spass beim abnehmen :)

22

das liegt ganz bei dir.
soweit ich weiß, darf man nach dem kaiserschnitt erst nach 6-8 wochen mit gymnastik beginnen. aber das solltest du dann auch machen. dann wird dein bauch mit großer wahrscheinlichkeit wie zuvor. ich würd mir da aber keine hoffnungen machen, dass du "besser, schlanker und straffer" aussehen wirst.
meine schwiemu hatte einen kaiserschnitt, war immer schlank aber nicht sehr sportlich und hat einen normalen flachen bauch mit 57jahren.
meine nachbarin hatte keinen kaiserschnitt, ist übergewichtig (ich schätze so 90kg), 32 jahre alt und hat eine fettschürze.

wenn du also zu schwabbelbauch neigst kannst du mit sport entgegenwirken. kaiserschnitt hin oder her.

lg
surati

23

Denke auch, dass das Quatsch ist.

Aber werde den Doc beim nächsten KS mal fragen, ob der nicht glatt noch mal ein bisschen Straffen und Absaugen kann. ;-)

Vom ersten Kind habe ich nämlich den Bauch/ die Fettschürze noch.

Aber ich dachte eigentlich, dass das an mir und meinem Körper liegt und nicht am KS.

LG snitte