Fettschürze nach Kaiserschnitt dauerhaft laut Hebamme

Nochmal guten Abend,

Ich beschäftige mich grade mit einigen Dingen.... Habe heute irgendwie Zeit zum Nachdenken.... ;-)

Meine Hebamme meinte neulich zu mir, dass die Fettschürze nach einem KS bleibt. Ich könne nur versuchen so schlank wie möglich zu bleiben, aber es sei nunmal das Manko des KS, dass die Frauen danach eine Fettschürze haben..... Eine die bleibt. Ich bin sowieso eine Kandidatin, die nicht die Superfigur hat. Vor der Schwangerschaft 66kg bei 1,64m. Da möchte ich auch wieder hin. Es sind jetzt 70 Kg, 4 Wochen nach Geburt. Bringt es überhaupt etwas noch mehr abzunehmen (natürlich nach dem Abstillen)? Die Haut bleibt doch oder?

Klingt nebensächlich für euch vielleicht, aber es beschäftigt mich wirklich..... Würde mich und sicher auch meinen Mann schon ziemlich unglücklich machen.....

Habt ihr da Erfahrungen mit, ihr Kaiserschnittmamis? Kann man gezielten Sport machen?

Wann darf ich damit anfangen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Braut-im-Mai

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Tja, deine Hebamme kann da durchaus recht haben. Natürlich hat nicht jede Frau danach eine Fettschürze, aber wenn du jetzt eine hast, dann kann das eben gut sein, das die bleibt.

Bei mir ist es so. ich hatte diese Schürze direkt vor dem Eingriff nicht, sie ist erst dadurch entstanden und mir haben Hebammen, gyns und Schönheitschirurgen gesagt, das die OP bedingt ist und nicht mehr zurück gehen wird.

ich finde mich damit ab und liebe mich so, wie ich bin

lg

1

son quatsch! voll gemein deine hebamme, dir do einen floh ins ohr zu setzen!!!
ich war vor der geburt meiner ersten tochter immer bissel propper. nach der geburt und nach ner zeit hab ich dann sehr schön mit ww abgenommen und war dann schön schlank. mein bauch war nach der ss und einem jahr schöner als vorher. nix mit schürze!!! von wegen hab nur noch bikini getragen und einen supertollen bauch. von ss kann man da nix erahnen. über der ks natbe hatte ich im ersten halben jahr so ne 1cm wulst. die ist aber wieder flach geworden. bitte lass dich nicht so entmutigen und lass dir zeit mit der figur. man sagt ja 9 monate kommts und 9 monate gehts. ich hab nach ca 9 oder 10 monaten mit weightwatchers begonnen und dann ganz schnell wunderschön abgenommen. das beste war aber dass ich nachdem ich mit ww aufgehört hab, nicht mehr zugenommen hatte. im gegenteil hab sogar noch ein wenig gewicht verloren. meine hormone haben mein gewicht wohl wieder reguliert :-)
lg

2

Sorry...aber deine Hebamme spinnt total!!!!!! Ich hatte vor knapp drei Jahren einen ks und habe ganz normal abgenommen...hat wie bei jeder anderen Mami gedauert aber ich hatte hinterher zwar nicht den bauch wie vor der ssw,.aber auch nicht eine fettschuerze...grrr...wie bescheuert!!! Mach dir keinen Stress, lass mal erstmal die Kilos purzeln und dann Sport, und dann wirds wieder!!!!!

LG tati

3

Hallo,

Ich denke, da hat dir die Hebamme unnötig Angst gemacht. Ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt und heute bin ich wieder Schlank ( nach einigen auf und Abs) und außer der Narbe die natürlich immer da bleibt habe ich keine Fettschuerze, es ist Aalglatt. Ich denke, es kommt auch darauf an was du später mal aus deiner Figur machst. Mit Disziplin( regelmäßig Sport) und gesunder Ernährung wird es schon gehen. Nach die kein Kopf und genieß dein Baby.
Lieben Gruss, Anna

4

ach ja, sport hab ich nach meiner ersten tochter nicht mehr gemacht. hatte nur durch die abnahme und viel spazieren einen superschönen bauch bekommen.

5

Die Hebamme hat entweder keine Ahnung oder luegt.

7

Hallo,

so ein Schwachsinn!
Ich habe einige Bekannte/ Freundinnen, die per Kaiserschnitt entbunden haben. Bei einigen hat es zwar etwas gedauert, aber alle haben wieder ihre Ausgangsfigur.

LG,
delfinchen

8

HAllo,

gegen eine echte Fettschürze kannst du nichts machen.

Hängt der Bauch nur wegen zu wenig Muskeln kannst du Sport machen

9

Wenn es eine echte Fettschürze ist kann man da wirklich wneig tun. Ist es nur dass der Bauch noch etwas ausgeleiert ist, dann wird sich das wieder geben, aber bei eienr echten fettschürze siehts schlecht aus