Entbindung ist jetzt fast 9 Wochen her

Hallo Mädels,

meine Entbindung ist jetzt fast 9 Wochen her und mein Dammschnitt und Labienriss sind super verheilt (muss dazu sagen das ich nie ein Problem bzw. Schmerzen hatte)
Mein Wochenfluss ist fast ganz weg. Nun habe ich immer wieder ein komisches Gefühl in der Scheide, manchmal als wäre eine Luftblase (hört sich zwar blöd an) trin. Gebärmutter und Blase sind an der richtigen Stelle, Beckenboden ist auch schon wieder super. Was kann das sein? Hab morgen Termin beim Gyn.

Lg Verena

1

Du das hab ich auch... das sind die sog. Scheidenwinde, diese Entstehen weil die Gebärmutter noch keine Stabilität hat weil die Bänder noch zusehr gedrehnt sind. Das sollte sich aber mit der Zeit geben, ansonsten kann der FA ein Würfelpessar anpassen ( Stabilisiert die Gebärmutter), wenns zu schlimm sein sollte.
Die Entbindung meiner Tochter ist 12 Wochen her und ich mache grad einen Rückbildungsgymnastikkurs, das würde ich Dir auch empfehlen auch wenn Du den Eindruck hast das dein Beckenboden in Ordnung ist.Die Probleme mit dem BB kommen meistens viel später.

Alles Gute und LG

Marina

2

Ich mach auch einen Rückbildungskurs, geht in einer Woche los.
Vielen Dank.

Lg

3

Dann kanns ja nur besser werden! Hat dein FA was dazu gesagt?

LG

weitere Kommentare laden