Brennende Stelle an Kaiserschnittnarbe

Ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt...

So gehts mir wieder ganz gut, die Schmerzen werden immer weniger und sind gut auszuhalten...

Allerdings habe ich es zwischendurch immer wieder das mir eine Stelle an der Narbe wahnisinnig am brennen ist. Als wenn man auf eine offene Wunde fasst oder die Narbe auseinander reißt...
Aber es ist nichts.
Die Narbe sieht gut aus und es ist keine Entzündung oder offene Stelle vorhanden.
Zwischendurch ist der Schmerz für Stunden auch ganz weg und kommt auf einmal wieder.
Ich habe es auch mehrmals den Ärzten und Schwestern gesagt das es an der einen Stelle so brennt und ziept und die meinten es ist normal...

Kennt ihr das auch?
Ist das wirklich normal?
Was kann ich dagegen machen?
Wie lange dauert das bis dieser brennende Schmerz an der Narbe weg geht?

1

Meistens tut die Stelle am meisten weh wo der Faden geknotet ist, der löst ich ja mit der Zeit auf.:-)

2

Das ist ganz normal, war bei mir genau so.

Du musst bedenken, dass in drei Schichten genäht wurde, d. h. dass du auch unterhalb deiner eigentlichen Narbe auch noch genähte Narben liegen.

Mit der Zeit wird es aber immer besser. Die Fäden brauchen ja auch noch eine Weile, bis sie sich auflösen.

Wichtig ist, dass sich nichts entzündet.

Ich habe jeden Abend Schwarzteeauflagen gemacht und drauf gelegt. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jeden Tag die Narbe abduschen, gut trocknen lassen und eine kleine Wundauflage drauf. Abends Schwarzteeauflage und hinterher wieder eine frische Wundauflage drauf.

Dein KS ist 5 Tage her, die gesamte Heilung bis ich vollkommen beschwerdefrei war hat bei mir ca. 8 Wochen gedauert. Aber mein Heilfleisch ist auch nicht das allerbeste. Trotzdem war ich zufrieden, weil sich nicht entzündet hat oder wieder auf gegangen ist.

Grüße,

Jennie mit Tom 13 Monate alt

3

DAs mit dem Schwarztee ist ein super Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal machen :)

Danke :)

4

Aber aufpassen! Schwarztee macht böse Flecken.