Sternenguckergeburt, eure erfahrungen

Hallo, meine kleine Maus war ein Sternengucker, was ich erst im Kreißsaal erfahren habe. Für mich waren die Schmerzen im Rücken echt schrecklich, habe dann Schmerzmittel, PDA und Lachgas bekommen, dann ging es. Bin sehr froh das es kein Kaiserschnitt geworden ist, habe nur nen kleinen dammschnitt bekommen, aber ohne Schmerzen. Die Geburt an sich dauerte nicht sehr lange, 5 1/2 Stunden, ohne Schmerzmittel wäre es noch viel schneller gegangen.
Bei den presswehen, hat sich dann ein Arzt auf meine Bauch gestemmt und die kleine rausgestemmt und in der Sekunde als sie draußen war, waren alle Schmerzen vergessen. Die kleine hatte einen verformten Kopf, ist aber schnell normal geworden.
Wie waren eure Erfahrungen mit euren kleinen Sternenguckern???
Lg

1

#sonne

meine beiden Kinder waren Sternengucker...die erste Geburt war ein Trauma...die Kleene musste mit der Zange geholt werden...dafür wurde der obligatorische Dammschnitt gemacht der dann leider noch weiter gerissen ist Dammriss 3.Grades...viel Blut verloren mein hb-Wert lag nur noch bei 5,7...Blutkonserven habe ich aber abgelehnt... nach 3 Tagen ist die Naht wieder aufgegangen...dann bekam ich eine Entzündung die 4 Wochen anhielt und auf das Antibiotiker habe ich auch noch allergisch reagiert...anschliessend wurde nochmal ambulant genäht und dann hat sich zu allem Überfluss überschüssiges Narbengewebe gebildet#heul...ca.8Wochen konnte ich nicht mal vernünftig gehen...schlichtweg alles scheisse gelaufen.

Bei der 2ten Geburt war es wesentlich besser bzw.schöner...zwar auch ein Dammriss 2.Grades...aber die Geburt war wesentlich besser als die Erste.

Mit 5 1/2 Std. bist du ja noch gut weggekommen#pro

Lg Sabrina

2

Oh ja, da bin ich auch sehr froh drüber, Vorfällen weil es mein erstes Kind war.
Hatte eine dammschnitt, aber so schlimm wie bei dir war es zum Glück nicht, das ist wirklich nicht schön. Hoffe das mein nächstes Kind kein Sterngucker wird, die Schmerzen sind nicht schön. Wie war das bei dir, hattest du auch im Rücken so starke schmerzen?

3

Bei der zweiten Geburt kann alles besser sein#liebdrueck

Ne...Schmerzen im Rücken hatte ich keine, kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern...oder ich habe es vergessen#schein

Lg und gute Nacht

Sabrina

4

"was ich erst im Kreißsaal erfahren habe"

Früher hätte man das auch nicht erfahren können...

Ich selbst war ein Sternengucker, meine Mutter hatte schwere Geburtsverletzungen.
Du hattest wohl Glück und ein gutes Geburtshilfeteam.

15

Das habe ich nicht gewusst. Habe nur letztens von Frauen gelesen, die noch ne Weile bis zur Geburt haben, und sagen das sie Sternengucker haben.
Ich hatte vor der Geburt noch nie davon gehört.
Lg

18

Wenn der Rücken hinten liegt und das Kind dann so käme wäre es ein Sterngucker.

Aber die Kinder können den Rücken noch in eine andere Position bringen oder sich beim Eintreten in den Geburtskanal noch richtig positionieren.

Wirklich wissen tut Hebi es dann unter der Geburt an den Fontanellen.

5

Hallo!
Meine kleine war auch ein Sternengucker.

24 Stunden Wehen, 20 Stunden Kreißsaal, dann Kaiserschnitt weil nichts mehr ging.
Ich hatte auch sehr starke Schmerzen im Rücken und habe die ganze Palette an Schmerzstillern in Anspruch genommen #schwitz
LG

6

Mein Zwerg ist unter der Geburt zum Sterngucken geworden weil ich sich nochmal gedreht hatte.
Ich habe 5 Stunden Presswehen gehabt es kam aber nicht zur spontan Geburt da seine Herztöne auf 70 abgesackt sind und ich auch keine Kraft mehr hatte.
Somit bekamm ich dann eine Notsektion....

11

#sonne
5 Std Presswehen#zitter...bei meinem Sohn ist unter der Geburt auch 2mal die Herztöne auf 50-55 abgesackt#zitter...sie haben mir dann etwas gespritzt (Adrenalin???) ich bekam aufeinmal Herzrasen und Atmen konnte ich auch nur schwer....wer weis vielleicht hätte ich auch einen Ks bekommen? Lg Sabrina

20

Ja 5 Stunden und ich war glücklich über den KS ;-)

Dadurch das mein Sohn nicht mehr konnte und ich nach 3 Tagen Einleiten und unter Wehen

Tropf jede Minute Preiswehen hat habe se dann gesagt Schluss aus ...
Sie konnten auch den PH Wert nicht mehr bestimmen...
Also war eine absolute Horror Geburt :-\

Na ja das weiss man nicht aber bei dir ging es ja auch spontan und muss sagen sei froh darüber ein KS ist auch kein Zuckerschlecken....

Sei lieb gegrüsst :-)

7

Hallo!

Die Wurst war auch ein Sterngucker. Er wurde mit Saugglocke geholt und ich wurde geschnitten und bin dann auch noch gerissen... Habe Schmerzmittel bekommen und hatte auch gleich 2 Ärzte auf dem Bauch... Nicht schön, gar nicht schön. Da war auch nix mit Schmerzen direkt vergessen und so... Kämpfe heute noch damit. Die Verletzungen sind aber super verheilt. Nach 2 Wochen hab ich nix mehr davon gespürt.
Die zweite Geburt war dagegen super. Spontan ohne Schmerzmittel aus BEL.

MfG KTF

10

Wer ist die Wurst?

12

#sonne

Oh mann, war bei dir ja auch ganz schön schlimm:-(

Womit kämpft du heute noch? Mir ging es auch lange Zeit nicht gut, seelisch zumindest..okay ist jetzt fasst 6 Jahre her, aber irgendwie wurde mir das Erlebniss der ersten Geburt genommen -auch wenn es nötig war- die Kleene wurde mir herausgerissen und ich musst lange daran knabbern.

Lg Sabrina

weitere Kommentare laden
8

Mein Kleiner hat sich auch unter den Wehen gedreht, lag sonst bei alles Untersuchungen immer richtig!?
Nach 12 Stunden Wehen, Wehentropf, Schmerztropf wurde ein KS gemacht, da haben die erst festgestellt, dass er ein Sternengucker ist.
Rückenschmerzen hatte ich nur dann ganz doll, wenn ich auf dem Rücken lag.
LG

9

Mein 2. und 4. Kind sind Sternengucker gewesen. Mein Sohn ist steckengeblieben, die Hebamme konnte ihn aber mit ihrer Hand wieder auf den richtigen Weg bringen, war schmerzhaft, aber wir haben keine anderen Hilfsmittel gebraucht. Meine kleine Tochter wurde eingeleitet und mir fehlte die Kraft, also bekam ich eine PDA, auch zur Vorsorge, sollte ein KS notwendig werden. Sie hat mir einen Dammriss und Abschürfungen beschert, ist aber wenigstens nicht stecken geblieben.

Meine beiden anderen Geburten waren aber auch nicht leichter und das waren keine Sternengucker, nur waren die Maße anders (größer + schwerer)

#winke

13

Hallo!

Ich hab hier zwei kleine Sterngucker ;-). Die erste Geburt war mein persönlicher Horror - irgendwann PDA, ständig am Tropf, nur liegen können, abfallende Herztöne, Blutabnahme am Kindskopf... zum Schluss lagen auch zwei Leute auf mir damit er raus kam. Ich war überall gerissen (Labien, Scheide, Damm), hatte Jahre lang Probleme.
Die Kleine kam im Geburtshaus (weit weg von PDA´s ;-)) Es war eine super Geburt, ich konnte tun und lassen was mir gut tat - nur zum Schluss hat mich die Hebamme etwas überreden müssen es doch mit dem Hocker zu versuchen#schein - hat geklappt. Ich hatte eine mini Schürfwunde von der ich nach drei Tagen nichts mehr gespürt habe. Die Maus hat (anders als der große Bruder) keinen verformten Kopf, kein Kephalhämatom, keine Narben vom Blut abnehmen, keine Startprobleme beim Stillen,...

Ich bereue es total, dass ich beim ersten ins KH gegangen bin. Ich hätte mir viele Probleme, Schmerzen und Ärger ersparen können. Vielleicht währe ich beim ersten auch bei einer außerklinischen Geburt gerissen (er hatte einen größeren KU und war schwerer als seine Schwester), aber sicher nicht so und nicht mit diesen ganzen anderen Folgen für ihn.

Grüße
Lieserl

14

der kleine meiner beste freundin war auch ein sternengucker. sie fand ihre geburt anstrengend (ziemlich lange pressphase) aber schön. allerdings durfte er auch zuhause geboren werden.

lg