Krankenhaus Neu Bethesda Hannover

Hallöchen mein Lieben!

Da bei mir ja nun leider ein Schwangerschaftdiabethes festgestllt wurde, werde ich wohl leider nicht ums Krankenhaus drumherum kommen.

Ich wollte ja eigendlich zu Hause oder im Geburtshaus entbinden. Meine Hebamme, hat ja noch nicht ganz aufgegeben und macht mir noch Hoffnung.

Aber für alle Fälle meinte sie würde sie mir das Neu Bethesda empfelen, weil die anderren in die ich sonst gerne gegangen währe mich ablehnen könnten wegen dem Diabethes Befund.

Wie schaut es also aus, wer hat auch dort entbunden und kann mir sowohl positives wie auch negatives berichten, ich bin gespannt.

Alles liebe und danke

Cloti

1

Hallo!

Ich selbst war nicht da. Aber einige Freundinnen/Bekannte.
Wir bei jedem Kh gibt es auch da unterschiedliche Meinungen... Manche waren sehr zufrieden, andere weniger. Vor allem hab ich von der Betreuung hinterher weniger gutes gehört, wie auch von der MHH, wo ich aber aus bestimmten Gründen diesmal hingehen werde.
Das NB hab ich mir bei meiner Tochter damals auch angesehen, war mir aber zu gross/unpersönlich. War dann im Nordstadt, was ich super fand!

Gruss
Nimafe

2

Hallo!
Ich habe meine zweite Tochter da entbunden. Ich war super zufrieden. Kann dir aber über die Station nict viel sagen, da ich ambulant entbunden habe. Ich habe da nur eine Hebamme und eine Ärztin gesehen hatte keinen Schichtwechsel oder so.
An dem Tag war aber auch nicht viel los.
Bei meiner ersten waren am gleichen Tag 5 KS und ich( kein KS). Und es war total hektisch. Meine Tochter war kaum da und schon wurde an der Tür geklopft dass wieder wer wartet.

Aber sowas weiß man ja nie vorher.
Weiß nicht ob meine Antwort so hilfreich ist.

Alles gute
martucia

3

ich habe da per ks im juni 2012 entbunden und war 5 tage dort.

die nachsorge war für den popo#nanana.
alles hat sich entzündet weil keiner nachgeschaut hat.

hatte 7 wochen mit offenenen stellen an narbe und bauch zu tun.

nie wieder neu betesdha

4

Hallo

Ich war in der MHH damals 2004.

Du möchtest gerne in ein anderes KH und deine Hebamme meint sie könne dich ablehnen?

Versuch es doch erstmal da wo du am liebsten hingehen würdest

5

Hallo Cloti,

ich habe im Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden entbunden. Hatte selbst zwar keinen Diabetes, weiß aber dass dort auch Frauen mit Diabetes entbinden ( egal ob insulinpflichtig oder mit Diät eingestellt). Und das RKK ist wirklich ein eher kleines Krankenhaus. Kann mir also nicht vorstellen, dass irgendeine Klinik in Hannover oder Umgebung dich wegen eines Diabetes ablehnt...
Würde auf jeden Fall in deiner Wunschklinik erstmal nachfragen und dir ggf. einen Termin geben lassen, um alle Fragen zu klären.

Wünsche dir alles Gute, einen schönen Abend noch

LG mae11

6

Hallo, ich habe 2 Kinder im Vinzenkrkhs. entbunden (1989 und 1990),
4 Kinder im Neu Bethesda (1994+1995+1998+2002) und meine kleine im Januar 2012 in der MHH.
Am besten war es in der MHH, auch auf der Station. Ich war zwar nur 2 Tage dort (einen vor Geburt und dann eine Nacht danach).
Dort werden sie dich nicht wegen Diabetes ablehnen, dort sind einige die ich kenn hin mit Diabetes.
Mein Enkelkind wird dort in 2-3 Wochen auch zur Welt kommen.

Hol dir doch noch Meinungen ein von anderen Kliniken, ruf einfach mal an.

Viel Glück
Katja