KH Dresden Friedrichstadt

Hallöchen!

Weiß jemand von euch ob man in Dresden in das Friedrichstädter KH seine "eigene" Hebamme mitbringen kann, oder ob das dort nicht erlaubt ist?

Liebe Grüße und vielen Dank
Dana + Würmchen 13SSW

1

Hallo Dana.

Am besten ist, Du rufst dort mal im Kreissaal an und fragst nach. Die können Dir das genau sagen.

Alles Gute
Leonie mit #baby Tom

2

Hallo!

Nein, Beleghebammen gibt es nur im Diakonissen-Krankenhaus. Und scheinbar auch in Radebeul. Aber andere KH in Dresden bieten das nicht an.

Es gibt auch sehr wenige Beleghebammen in Dresden. Du könntest noch früh genug dran sein, wenn du dir schnell eine suchst. Versuch's mal über http://www.hebammensuche.de , da kann man als Suchkriterium auch "Klinikbegleitung zur Geburt" oder so ähnlich eingeben #;-). Ich weiß, dass zumindest 2 Hebammen am Trachenberger Platz sitzen, die mitgehen. (Eine Friederike Walther, den anderen Namen hab ich vergessen.)

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + #baby girl inside (25. SSW) mit nicht-Beleg-Hebamme