Geschenke für Geburtshelfer/Schwangerschaftsbetreuer?

Ihr Lieben,

die Geburt unserer Tochter steht in den nächsten Wochen ins Haus und mir kam die Überlegung, dass ich nun in dieser "Schonfrist" die Zeit nutzen könnte, um kleine Aufmerksamkeiten zu besorgen für die Geburtshelfer und Schwangerschaftsbetreuer.

Ich dachte an diese Personen:

Meine FÄ
Die Sprechstundenhilfen bei der FÄ
Meine Nachsorgehebamme
Die Hebamme vom GVK
Krankenhauspersonal - wobei ich da wirklich nicht weiß, wem man alles etwas überreicht?

Vielleicht schreibt ihr, was ihr verschenkt habt, was gut ankam und vielleicht ist ja auch die ein oder andere Sprechstundenhilfe/Krankenschwester/Hebamme etc. da, die aus erster Hand berichten kann, was immer gut ankommt?

Liebste Grüße

yoga-fan (ET-29)

1

Hallo,

nenn mich unoriginell, aber im KH fürs Personal der Station gibt es immer was zu Naschen (möglichst einfach verpackt, damit man schnell zugreifen kann). Bisher kam die Nervennahrung immer gut an.

Gruß Lucccy

2

Ich hab dem Kreissaal, dem Praxisteam (so hab ich das auch geschrieben) der Fä, des Diabetologen und in der 1. Schwangerschaft auch meines HA eine große Dose Kekse mit ner Dankeskarte überreicht.
Sowas in der Art:
http://www.mercateo.com/p/744-21522/Delacre_Tea_Time_Kekse_Gebaeck_1_Kg_Dose.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Butter%282d%29Kekse#delacre-delacre-tea-time-kekse-gebaeck-1-kg-dose-3116430058089

Netter Nebeneffekt: ich hab seit dem kein Wartezimmer mehr von innen gesehen. Die Arzthelferinnen erinnern sich sehr gut an sowas.;-)

LG
Susanne

3

meine FÄ hat ne riesen Schachtel Lindt Pralinen mit Dankeskarte vom Sohnemann bekommen... und die Sprechstundenhilfen ne Packung Celebrations... Alle haben sich riesig gefreut obwohl es nur ne Kleinigkeit war...