Hattet ihr Angst kurz vorher?

Ich hab jetzt nicht mehr ganz 2 wochen und ich hab auch schon so richtig die nase voll ehrlich gesagt. Kann mich schlecht bewegen, alles tut weh usw.
Aber ich gehe jeden Abend mit Panik ins Bett. Ich denk dann immer, nee heut bitte nicht, heut wär blöde.
Ich hab n totalen Horror vor der Geburt. meine erste Tochter war n KS und das war NICHT schön. Inzwischen denke ich schon, dann lieber KS, da weiste wenigstens, was

passiert#schwitz

Oh Mann ich glaub es wird Zeit, dass sie endlic rauskommt.
Hattet ihr auch son schiss, auch beim 2. Kind noch?

1

Hallo

Hihi- da muss ich lachen, denn so ging es mir- exakt so! Ich war bei meiner Hebamme, zwei Wochen vor ET und habe gejammert und gesagt ich mag nicht mehr und kann nicht mehr und will nicht mehr. Aber bei jedem Ziepen und jedem Anflug einer Wehe habe ich sofort gedacht: Och neee, aber doch nicht jetzt. Jetzt ist grade ganz doof-
Meine Hebamme hat damals gelacht und gesagt, dann musst Du das mit dem schwanger sein wohl erst noch ein bißchen mehr satt haben (und ich finde ich hatte es gründlich satt...) so kommt das Kind nicht.
Sie hatte recht. Zwei Tage vor ET hatte ich die Schnauze richtig voll, ich bin Teppauf und Treppab gerannt und habe wirklich alles getan von A wie Arbeiten bis Z wie Zimtsterne essen um mein Kind nach draußen zu kriegen ohne "richtig" einzuleiten- schwups die wups da machte sie sich auf den Weg. Und bei den ersten Wehen dachte ich dann: Na endlich! War eine tolle Geburt und das wünsche ich Dir auch!

Alles Gute

2

Haha, ok, dann sag ich mir ab morgen: heut wär ein guter Tag, ei Kind zu bekommen.
Ich hab schon richtig Sehnsucht nach der Püppi, aber es ist halt so die Angst, die mich hemmt.
Wenn erstmal die Geburt vorbei ist, wird das schon alles, das weiß ich ja, aber das erstmal durchstehen und dann meine Tochter, ich war noch nie weg von ihr.
Ja ist schon alles nicht so einfach.
Aber danke für die deine aufbauende Antwort;-)

3

hahah der beitrag könnte von mir sein :)
ich hab heut in einer woche et und ich will und kann auch absolut nicht mehr....
aber jedes mal wenn dann wirklich eine schmerzhafte wehe kommt denk ich mir "oh mein gott, nein bitte doch nicht... nicht jetzt" :-P

ich wünsch mir überhaupt dass das baby tagsüber kommt, weil ich schlaf eh schon ao wenig, dass ich in da nacht die kraft glaub ich übrhaupt nicht hätt....

pg ginny 40 ssw

4

Jaaaa, das ist bei mir auch so. Nachts will ich gar nicht.
Aber ich denk dann immer, jetzt musste erst Mutti anrufen, bis die hier ist, dauert so und so lange und wenn Lotte morgen aufwacht, bin ich nicht da usw. usf.
Darum sag ich mir jeden abend: Nein jetzt nicht:-p
aber deine Vorschreiberin hat garantiert Recht, das ist die falsche Herangehensweise.
Wir müssen das noch döller wollen.
Gibt eh keinen guten Zeitpunkt.

LG und alles Gute für die Geburt und dass es bald losgeht;-)

5

ja ich glaub auch dass wir da anders rangehen müssen :)
ich wünsch dir auch alles alles gute für die geburt, kannst mich ja auf dem laufenden halten, würd mich freuen :)

lg

6

ich habe erst ein Kind bekommen.
aber Nein. ich hätte in keinem Moment Angst. war aufgeregt und gespannt und habe mich tatsächlich sehr darauf gefreut dass es losgeht.

es ist so unglaublich wundervoll ein Kind spontan zu gebären. ich würde es jederzeit wieder erleben wollen.
die Geburt war so anstrengend aber auch so intensiv so klasse!

ich dachte mir immer: das wird super!
...und ich möchte die Erfahrung niemals missen!

vll kann dir deine hebi noch ein wenig helfen eine positive Einstellung zu entwickeln? oder hypnobirthing?

trau dich! lass es zu! du schaffst das!
...waren die Worte der Ärztin bei der Geburt meines Sohnes. :-D

ich wünsche dir eine tolle spontane Geburt! das wird super! ;-)

7

Hihi, nee Hypnobirthing sowas gibbet hier nicht. Ich kann froh sein, wenn die das Kind so rausbringen.
Bei mir ist die Wahrsceinlichkeit auf einen KS schon von vorn herrein höher. wenn die hier denken, da KÖNNTE was sein, lieg ich sofort aufm OP-Tisch, das steht fest.
Ich will ja keinen KS, ich hab da große Angst vor, weil der bei meiner ersten Tochter ein echtes Horrorerlebnis war. SO sollte man kein Kind kriegen.
Aber es kommt eh, wie es kommt.
Im Moment hätte ich das baby lieber heute als Morgen, da meine tochter total krank ist und wenn ich mich erstmal angesteckt habe, will ich auch nicht gerade ins KH#zitter

9

Hallo

ich wünsche dir von herzen eine wunderschöne heilsame spontane Geburt und ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten aber "Ich kann froh sein, wenn die das Kind so rausbringen."

diesen Satz solltest du ganz ganz schnell aus deinem Kopf streichen. Der ist nämlich die beste Garantie dafür wieder einen KS zu kassieren. Nicht DIE bringen das Baby raus sondern DU. DU bist schwanger, DU wirst ein Kind gebären und ob und wie das gelingt liegt zu einem ganz ganz großen Teil in DEINER Hand. Nutz die Zeit die dir noch bleibt, informier dich, mach dich selbst mit solchen Themen wie Hyponobirthing und Co vertraut, was bei einer spontanen Geburt gerade nach KS wichtig ist (und das möglichst abseits von den urbia typischen "ich will mein Baby so bekommen wie in der RTL2 Doku") DU selbst kannst ganz ganz viel tun damit die Geburt so wird wie du sie dir wünscht udn slebst wenn es dann zu einem KS kommen sollte, hast auch wieder DU ganz ganz viele Möglichkeiten diesen so mitzugestaltet dass es DIR damit gut geht. Denn auch bei einem KS hat man Rechte und Wahlmöglichkeiten. Also nutz die letzten Tage die du hast.

weitere Kommentare laden
8

hatte bei nummer 1 komischerweise keine angst, dann wurde es leider ein notsecto und ich hab gesagt nummer 2 soll normal kommen und ja ich hatte panik und auch unter der geburt, aber um es mal so zu sagen die müssen ja raus und es war auch gar nicht so schlimm wie ich dachte.mir hat schreien sehr geholfen (die aufm flur haben sicher gedacht ich werde geschlachtet ;-) .mach dich bitte nicht verrückt das ist kontraproduktiv.

lg

13

Nö, beim 2. Kind hatte ich keine Angst, obwohl die erste Geburt furchtbar war.

Ich war froh, dass er gewartet hat, bis ich die Schweinegrippe halbwegs überstanden hatte, aber danach war ich nur noch froh, dass diese Schwangerschaft endlich vorbei war.

LG

14

Ich hatte irgendwie gar keine Zeit um Angst zu haben geschweigedenn zu entwickeln :-D
Die Geburt meines Sohnes ging so schnell. Ich konnte mich kaum drauf vorbereiten.
#winke

15

naja, ich denke wenns erstmal richt8ig losgeht, wird das auch vorbei sein. Ich meinte jetzt eher vorher;-)

16

Ich habe erst ein Kind, und ich hatte vorher komischerweise keine Angst - obwohl ich sonst schon manchmal ein kleiner Schisser bin #rofl Aber ich habe mich nur gefreut als es losging.

Bei einer zweiten Schwangerschaft hätte ich eher Angst, DASS es ein KS werden könnte.

Klar war die Geburt kein Zuckerschlecken aber sie war schnell und ohne Komplikationen. Und ich bin froh und stolz diese Erfahrung gemacht zu haben und würde jederzeit geren wieder spontan entbinden.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne, spontane Geburt #liebdrueck