Wann darf man Sex haben nach der Geburt?

Huhu!

Habe mal eine Frage. Mir wurde im KH gesagt, dass man 6 Wochen keinen Sex nach der Geburt haben darf, wegen dem Wochenbett.

Ich hatte keine Geburtsverletzungen und mein Wochenfluss ist jetzt schon fast weg. Meine Gebärmutter hat sich wohl gut zurück entwickelt und ist jetzt schon 3 Finger unter den Rippen.

Bezieht sich das nicht dürfen nur auf den Wochenfluss? Also darf man, wenn er vorbei ist wieder? Oder gibt es andere Gründe für die 6 Wochen?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Sabs mit Leana (6 Tage alt #verliebt)

2

Wenn nach 6 Tagen dein Wochenfuss schon weg ist, solltest du lieber mal zum FA gehen, denn dann kann es sein das du einen Wochenflussstau hast.
Ic sollte damals zum FA gehen, als mein Wochenfluss nach 3 Wochen fast weg war und ich hatte wirklich einen kleinen stau.

Das ist nicht normal das er nach 6 Tagen vorbei ist!

lg favouritmum

1

Hallo!

Ihr dürft, wenn euch der Sinn danach steht. Man sollte allerdings ein Kondom benutzen. ;)

Vg

3

Das mit den 6 Wochen ist total veraltet, wird aber trotzdem noch erzählt.
Wenn du willst, dürft ihr Sex haben wann ihr wollt!!!

Besser mit Kondom:)

Viel Spaß!!!

4

Vielen Dank für eure Antworten! Das sind ja gute Nachrichten! ;-)

Ich hatte auch Angst, dass ich einen Stau haben. Aber meine Hebamme hat gesagt, da der Wochenfluss bei mir alle "Farben" durchgemacht hat, also von Blut nach brauner Schmierblutung bis zu diesem gelblichen Ausfluss, wäre alles ok.

Sie tastet auch täglich meinen Bauch ab.

Danke nochmal und liebe Grüße

Sabs mit Leana (8 Tage alt #verliebt)

5

Hallo :-),
Also mein Kleiner ist am 10.10 zur Welt gekommen und wir haben uns am 17.11 das erste Mal wieder getraut (mit Gleitgel und Kondom)... ;-)

Viel Spass!

6

wann immer euch (vor allem dir) danach ist - nur solltet ihr - aufgrund des wochenflusses ein kondom sowie eine wasserdichte unterlage benutzen - ich an deiner stelle würde auch bei nachlassendem wochenfluss noch ein kondom nutzen, alleine wegen möglicher keime( deine gebärmutter und deine eierstöcke werden es dir danken) du hast immerhin erst vor 6 tagen entbunden und alles ist noch durch die geburt gereizt und event. hast du kleine, im moment nicht spürbare verletzungen, diese würde ich auf jeden fall schützen !!

viel spass - und das erste mal nach der geburt ist schon irgendwie komisch ;-)

lg

crabby