Wann den ersten Stuhlgang?

Wann hattet ihr den ersten Stuhlgang nach der Geburt ??
Mein Kleiner ist jetzt seit 3 Tagen auf der Welt und ich konnte immer noch nicht auf Klo , mache mir so langsam Sorgen

1

Bei mir waren es 4 Tage nach Geburt. Im KH wollten sie mir noch am Tag der Geburt Dörrpflaumensaft verabreichen .. dabei habe ich während der Geburt einen Einlauf bekommen (komische Vögel ;-))!

GLG Kiki

PS : du brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen, iss wirklich einfach ein paar Dörrpflaumen oder trink Magnesium, das fördert die Verdauung :)! Alles Liebe und Gratulation zur Geburt eures Sohnes :-)

7

Vielen dank , werde es mal versuchen.Hoffe das das häufige Wasserlassen auch noch nachlässt

2

Beim 1. Kind mit Einlauf am 5. Tag...

Beim 2. Kind ohne Einlauf am 5. Tag...

LG Janine

3

am 3. oder 4. Tag- wenns nicht geklappt hätte, hat man mir im Krankenhaus ein Cluster angeboten... also eine Tube mit abführenden Mittelchen zum Einführen in den Poppes :)

4

Nach dem KS gleich am nächsten Tag und nach 2 Tagen Wehencocktail bei der Spontangeburt erst nach 4 Tagen.

LG

5

Gleich am nächsten Tag

6

ich habe im kh auch was abführendes bekommen...und danach hatte ich dennoch Probleme.

trinke also vorsorglich sehr viel!
iss viel NaturJoghurt
und trockenpflaumen sind auch gut.

wenn es kommt soll es nicht zu hart sein...(ich habe da eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen...oje! )

9

Hey aqueenofsnow!

Kannst du mal erzählen, was für unschöne Erfahrung du gemacht hast? Ich habe vor einer Woche Entbunden, per KS. Den Tag davor hatte ich ganz wenig Stuhlgang. Richtigen Stuhlgang hatte ich 4 Tage vor dem KS, was dann auch der letzte war. Jetzt bin ich total verstopft und mein Stuhl ist super hart. Es ist zwar super ekilig, aber ich bin froh, dass ich Einmal Handschuhe zu Hause habe, sonst hätte ich mich heute Nacht noch ins KH bringen lassen müssen. Von alleine kommt nichts und werde mich damit morgen zum Arzt begeben oder in der Apo beraten lassen.

8

Bei allen Kindern zwischen 2-3 Tagen.
Ohne nen haufen gemacht zu haben, hätten die mich auch nicht entlassen.

10

Hallo.
4Tage nach Geburt.
muss sagen hatte auch etwas Angst da ich mein schnitt hatte.
habe dann zu Hause morgens und abends pflaumen Saft getrunken und am nächsten Tag kam es von alleine.