Abends kommt das Gefühlschaos

hallo zusammen

ich kann euch echt nicht sagen was gerade mit mir los ist bzw wie es mir geht...
ich bin seit 18.12. eine glückliche und stolze mama.

was mich etwas stört ist das es ab abends wenn die dämmerung kommt los geht mit dem gefühlschaos...

wo ich denke wie bringe ich alles unter einen hut?
einkaufen, haushalt, eben alles wo man vorher sich nie gedanken machte und jetzt immer das baby dabei haben wird.

ich bin ein mensch der schlecht mit veränderungen klar kommt das war schon immer so. mein kind ist die schönste veränderung die in meinem leben passieren konnte aber trotzdem muß ich erstmal mit der veränderung klar kommen.

über mittag wenn ich richtig drin bin in meinem tagesablauf ist alles super und ich komm gar nicht ins grübeln. es funktioniert auch alles. erst abends wenn ich etwas zur ruhe komm...
erging es jemandem ähnlich wie mir?
es ist mein 1. kind.

1

Hallo,

Ich bin seit dem 21.12. Mutter und es ist auch mein erstes Kind.

Bei mir ist das nicht nur abends so! Ab und zu am Tag überkommt mich ein derart schlechtes Gefühl, dass ich nur heulen kann. Das nennt man dann wohl den Baby-Blues. Ich frage mich dann auch wie ich das alles hinbekommen soll! Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass das die Hormone sind, aber in der Situation hilft das nicht wirklich...

Ich weiß nicht ob ich dir mit meinem Text jetzt weiterhelfen konnte, aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

Grüße Julia

2

Hallo,

ich hatte das auch, immer wenn die Sonne unterging verfinsterten sich auch meine Gedanken. Ging schon im Krankenhaus los. Aber nach drei Wochen war alles wieder im grünen Bereich. Ich habs auf die Hormone geschoben.

LG

3

Hallo,

das was Du beschreibst ist völlig normal. Den Baby-Blues bekommen ganz viele frische Mütter ;-).

Auch ich würde ein Opfer des Baby-Blues. Und jeden Abend ab 17 Uhr, als es anfing dunkel zu werden, überkam mich ein Gefühl von Heimweh. Ich wollte zurück in mein altes Leben, weil ich Angst vor der Zukunft mit Baby hatte.

Ich habe von meiner Hebamme eine Bachblütenmischung bekommen und damit war es nach ca. 4 Wochen vorbei und ich war 24 Stunden eine glückliche Mutter :-D.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif

Jeanette mit Merlin ( in 4 Tagen 1 Jahr )

4

Heimweh ist eine sehr treffende Beschreibung dieses Gefühls!:-)