Nüchtern zum geplanten KS ?

Hallo zusammen,

es klingt vielleicht etwas blöd, aber ich muss das mal kurz fragen:

ich bekomme am 10.01. einen geplanten Kaiserschnitt, ET wäre der 14.01. und irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass mein Arzt oder der Anästesist im Vorgespräch irgendwas zum Thema Nüchternheit oder Essen/Trinken am Vorabend gesagt hätte... Kann aber auch gut sein, dass ich das aufgrund meiner Schwangerschaftsdemenz schon wieder vergessen habe... ;-)

Also, ich soll am 10.01. gleich um 7 Uhr einrücken und um ca. 8 Uhr soll dann der Eingriff stattfinden. Von daher wäre es jetzt kein großes Problem für mich, auf Frühstück etc. zu verzichten.

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Martina

1

War bei mir von den Zeiten her ziemlich identisch und ich durfte ab 23 Uhr am Abend vorher nix mehr essen. Trinken auch nur noch Wasser.
Bin mir sicher, dass die was gesagt haben und du es nur vergessen hast. Aber hast du keine Merkblätter mitbekommen, wo das nochmal draufstehen sollte?
Im Zweifel ruf doch einfach im KH nochmal an und frag nach, wie die das da handhaben.

2

Vielen Dank! Ich hab noch den Aufklärungsbogen von der Spinalnarkose da, den schau ich mir gleich nochmal genauer an!!!

Gute Nacht!!

3

Zu einer geplanten OP solltest du immer nüchtern erscheinen. Ich denke das werden sie im Gespräch gesagt haben und du hast es vergessen. Müsste aber auch im Aufklärungsbogen stehen.

4

Hallo!

Ich durfte ab 22 Uhr nix mehr essen und habe sogar noch was für die Nacht mit nach Hause bekommen um besser schlafen zu können. Musste um 6 in der Klinik sein, um 8 sollte dann der KS erfolgen. Pustekuchen, 2 Not-KS kamen dazwischen und ich hab dann bis 10 Uhr warten müssen. Aber irgendwann kommt man eh an den Tropf und da ist dann alles gute drin ;-)

LG Ida

5

Auf jeden Fall nüchtern!

Die schicken dich sonst wieder heim...

LG

6

Sie werden dir das mit Sicherheit noch genau verklickern, aber ich durfte ab 22 Uhr am Vorabend nix mehr essen, ab Mitternacht nix mehr trinken. Eingerueckt bin ich um halb Acht, war die Zweite auf dem OP Plan, der KS war dann gegen 12.

7

Hallo,

auch ich habe ET am 14.01. und gehe am 07. zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus.
Ich darf morgen noch normal Essen und Trinken allerdings darf ich am 07. morgens nur gesüßten Tee oder Wasser trinken. Im Vorgespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass gesüßter Tee gut sei, damit der Kreislauf bei der Spinal nicht gleich schlapp macht.

Alles Gute für Dich.
Viele Grüße
Maren

8

Vielen Dank für den Tipp! Ich wünsch Dir auch alles Gute für Montag!

LG, Martina

9

also bei mir wars so das ich bei nummer 2 mit einer im zimmer war die hätte am nächsten morgen um 9.00 uhr einen ks bekommen sollen, sie sollte nüchtern sein und das letzte mal wenn dann 4 stunden bevor der ks stattfindet ein wenig wasser trinken, aber auch nicht viel.also sie hatte dies vom narkosearzt so gesagt bekommen.kam dann zwar nicht zum ks aber egal anderes thema.

ich denke du solltest nüchtern erscheine.

lg