Kopfschmerzen im Wochenbett

Hallo Mädels,

meine kleine ist jetzt 11 Tage alt und ich habe solche Kopfschmerzen. Habe ich sonst nie, kennt das jemand von euch? Muss auch sagen das ich nicht viel Nachts schlafe. Liegt es daran?

Vielen Dank für eure Antworten!

Alsuna

1

Hallo,

im Wochenbett neigen viele Frauen aufgrund des Hormonumschwungs zu - teils sehr starken - Kopfschmerzen. Das vergeht aber wieder :-)

Lediglich wenn du eine PDA hattest und die Kopfschmerzen innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Legen der PDA aufgetreten sind würde ich es ärztlich abklären lassen.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Da schließe ich mich an! Ich hatte auch ca. 1 Monat lang starke Kopfschmerzen, es ist dann von selbst wieder besser geworden (einen WF-Stau hatte ich nicht).

Gute Besserung, wenn´s allzu schlimm ist, würde ich es beim Doc abklären lassen!

GLG Kiki mit Magdalena, 15 Wochen alt

2

abklären lassen könnte anzeichen für nen kommenden wochenflussstau sein.

lg

4

Bei mir kamen die Schmerzen von einer Nervreizung durch die Rückenmarksnakose! Ich war dann einmal bei der Osteopathin, das hat mir geholfen.

LG Tarja

5

Hallo,

ich kann mich noch gut erinnern, dass ich auch so starke Kopfschmerzen nach der Geburt hatte, hatte keine PDA und auch keinen Wochenflussstau o.ä. Weiß auch nicht woran das lag, es ging aber dann wieder weg, ich habe dann, wenn es gar nicht mehr ging, eine Paracetamol genommen, ansonsten eben das "Typische" kalte Kompresse auf die Stirn, Wärmflasche in den Nacken, spazieren an der frischen Luft, nachmittags schlafen usw.

LG