Plötzlich frisches Blut. HILFE

Hallo zusammen,

habe heute beim stillen gemerkt das "unten" was läuft. Ich habe noch Wochenfluss, die kleine kam am 1.1.13. also habe ich mir nichts dabei gedacht. Bin dann auf Toilette und sah das da viel frisches Blut ist. Ist das normal?

Liebe Grüße

Natascha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, ist normal

2

aber frisches Blut? oh man, wahrscheinlich mache ich mir wegen allem zu sehr Gedanken.

Danke für deine Antwort

3

Nach der kurzen Zeit ist das noch normal, gerade auch beim Stillen, denn dabei kommt es hormonbedingt zu Kontraktionen in der Gebärmutter (eben damit alles ablaufen kann).

Wenn es aber nicht weniger wird oder auch in 3/4 Wochen noch passiert, könnten es Plazentareste sein. Dann musst Du zur Ausschabung. Ist aber nicht so schlimm, nur eine ganz kurze Narkose und danach kannst Du wieder nach Hause. Tut nicht weh, keine Sorge. Du kannst auch stillen an dem Tag, lass dir da nichts einreden. Und wenn es nötig sein sollte, versuch in eine ambulante OP-Praxis zu gehen, die Narkosen dort sind schonender.

4

Hallo,
ich hab am 19.12 per KS entbunden, also schon mmit Ausschabung und dennoch hatte ich vorletzte Woche noch frisches 'Blut dabei. Es wurde dann immer heller. Inzwischen ist es eher so ein Wundsekret.
Also alles normal. Hast du keine Hebi? Bei solchen Fragen kann Sie auch gut die Angst nehmen ;-)
LG

5

einfach zu sagen ja, ist falsch.ich will dir keine angst machen aber wir sind alle keine frauenärzte oder????meine hebamme hat immer gesagt 2-5 tage nach der geburt darf es richtig hellrotes blut sein und danach wirds eigentlich dunkler, sollte das nicht der fall sein immer abchecken lassen.

lg