Morgen Einleitung- Befund geburtsreif- wie lange dauerte es bei euch?

Hallo ihr,

Morgen hab ich ET und morgen früh um neun soll auch eingeleitet werden. Es besteht ein Verdacht auf beginnende Gestose, das FW ist an der unteren Grenze, Symphysenlockerung, schwangerschaftsinduzierte Hypertonie, einseitiges Notching und eine Verkalkung der Plazenta 3.Grades. Der Verdacht auf beginnende Gestose kam heute dazu, deshalb auch die Einleitung morgen, sonst gingen unserer Maus immer sehr gut. Aber nun ist es meiner Ärztin doch zuviel des guten.

Nun habe ich seit einigen Wochen einen geburtsreifen Befund- Portio wulstig, Mumu 3cm geöffnet, alles butterweich. Es fehlen eben nur noch richtige Wehen.

Welche Erfahrung hab ihr gemacht mit einer Einleitung bei ähnlichem Befund? Wie wurde eingeleitet? Wie lange hat's gedauert?

Irgendwie gibt es sehr viele Berichte bei denen der Mumu ich fest und geschlossen war, aber wenige mit offenem und weichem Mumu.

Danke, für eure Erfahrungen
Erna mit Hanna inside ET-1

1

Hallo Erna,

meine erste Geburt war eine Einleitung bei geburtsreifem Befund und hat 8 Stunden gedauert. Der Muttermund war allerdings noch nicht wie bei dir geöffnet.

Viele Grüße,
Carolin

2

bei mir auch, geburtsreif, aber mumu nur weich, aber zu.

mit was wird eingeleitet?

ich hatte tabletten, um 9 uhr die ersten, dann alle 4 stunden. wehen ab 18 uhr, mausi war um 2 uhr da.

3

Bei mir wurde auch eingeleitet. Muttermund war 2cm auf. Hab um 9 eine Tablette bekommen. Da hatte ich dann nur ein ganz leichtes ziehen. War dann noch spazieren. Um 13 Uhr hab ich dann noch mal 2 Tabletten bekommen und dann wurden die Wehen auch recht schnell ziemlich stark. Um 17.10 Uhr war der kleine Mann dann da :)

4

Bei mir wurde auch am ET eingeleitet. Der Eingangsbefund im KH war GMH bei 2-3cm und MuMu ca. 1cm offen, leichte, unregelmäßige Kontraktionen.
Bekam dann lediglich einen Wehencocktail. Die Wehen wurden regelmäßig und stärker, brachten aber nichts. Lediglich der GMH verkürzte sich, aber eben nur ganz ganz wenig.
ET+1 dann nochmal einen Cocktail. Nur alle 10min Wehen. Abends gegen 18/19 Uhr wurden die Wehen von allein stärker und die Abstände kürzer. 23 Uhr sind wir in den Kreißsaal gewechselt: MuMu 2cm, GMH fast verstrichen. Um 1 Uhr PDA und geschlafen bis ca. 6 Uhr. MuMu da schon bei 8cm. Kurz darauf begannen die Presswehen und ca. halb 10 war der Kleine da (ET+2).

LG

5

also bei mir wurde morgens um halb 9 per gel eingeleitet und abends um 6 nochmal, muttermund war finger durchlässig.
nach der 2ten gel gabe habe ich wehen im 2-3 minuten abstand bekommen und mein kleiner kam dann am morgen darauf um 10.21 Uhr zur welt... leider per kaiserschnitt, weil er den letzten dreh ins becken nicht hin bekommen hat.

ich drück dir heute dir daumen das alles glatt und schnell über´s entbindungsbett geht und ihr beide wohl auf seit:-)

lg eulenbär

6

2 wochen vor termin, 2. kind, mumu 2cm offen, mit cytotec:
10:00 tablette wehen aber zu leicht.
12:05 einlauf
12:35 schmerzspritze in popo weil wehen aua
12:45 fruchtblase geplatzt

12:50 lütte war geboren.

also super schnell.
aber 1. geburt ohne einleitung:
mit leichten wehen um 4:30 aufgewacht und um 7:52 war er schon da...