Baby will nur bei mir schlafen

Hi liebe Mamas ,

Mein Sohn 10 Tage alt schläft nachts entweder bei mir im Arm oder auf meiner Brust tief um fest ein .

Ja ich habe auch 2 alvi Schlafsäcke gekauft die ich ihm auch gegen Abend anziehe.

Nun soll er ja eigentlich idealerweise in seinem Bettchen ( steht in unserem Schlafzimmer. )

nächtigen , mit schlafsäckchen ohne Decke usw.

Aber er schreit immer nur wenn ich ihn dann rausnehme mit ihm kuschel ist ruh .

Ende vom Lied Mutti hat ein steifen Arm weil er dann echt drei st. Ca an mich gepresst durchschläft.

Oder er liegt auf meiner Brust .

Kennt das jemand ?

Wie komm ich daraus ???

Meine Hebi meinte das gibt sich das Baby ist auch sehr klein .

Auf der anderen Seite wird man gebrieft von wegen schlafsack muss sein wegen Kindstod usw.

Wenn er dann bei mir schläft ziehe ich den dicken Schlafsack drüber auch aus.

Tja und ratet mal wo er gerade liegt .

In unserem Bett jetzt bei meinem Mann im Arm #augen

Um tips wäre ich echt dankbar #blume

1

Hallo, meine Tochter war genauso. sie schlief nur wenn sie Nähe spüre. sie hatte einfach Angst wenn sie irgendwo alleine lag. ich habe ihr B dann direkt neben meinst gebaut, als beistellBett. so lag sie direkt in meiner Nähe und wir alle konnten endlich schlafen. Freunde haben einfach in der Mitte vom EheBett,die Kinderwagen Tasche stehen wo das baby schläft. klappt auch super. lass dich von anderen nicht verunsichern. dein baby braucht die Nähe, und ja es wird besser.

2

Hast Du's mal mit pucken probiert?

Fest in eine Decke wickeln und ein gerolltes Handtuch zur Stütze in den Rücken und den Kopf. So hat unser Kleiner immer sehr gut geschlafen!

3

Meine Tochter schlief 2 Wochen auf meiner Brust, sobald Sie im bett lag, hat Sie gebrüllt. Ich war nach diesen 2 Wochen fix un fertig, weil ich selbst so gut wie keinen schlaf gefunden hab. Irgendwann hab ich dann herausgefunden, dass Sie auf dem bauch schlafen will und nicht auf dem rücken. Seit dem Tag als ich ihr ihrem Willen ließ, war Ruhe. Sie schlief tief und fest und es hab keine träne mehr. Heute ist Sie 4 und schläft immer noch auf dem bauch.

LG Lissy

4

Die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Unsere Große war auch ein Bauchschläfer - von Anfang an, bis sie etwa 2 Jahre alt war. Seitdem schläft sie meist auf der Seite oder auf dem Rücken und kaum noch auf dem Bauch.

Ich würde es mal ausprobieren.

Ansonsten - gib euerm Kind die Nähe, die es gerade braucht. Versuche vielleicht eine andere - für dich bequemere Position zu finden, in der du dich nicht völlig verkrampfst.

Alles wird gut ;-)

#winke Sunny

5

Huhu,
mein louis ist 19 wochen und macht das immer noch...
schläft nur zw meinen mann und mir,im arm oder auf mir. im beistellbettchen schreit er immer. ich lege ihn ins beistellbett wenn er schon eingeschlafen ist. manchmal klappts, manchmal nicht.

lg szandy88

6

Naja, er ist 10 Tage alt. In seinem Köpfchen ist er ja noch mehr oder weniger in Mamas Bauch und noch gar nciht richtig angekommen :)

Er braucht das - lass ihn.
Vielleicht kannst Du ihn ja tagsüber viel im Tuch tragen und er kann da genug "Mama tanken".
So hats bei uns ganz gut geklappt. Tagsüber fast ausschließlich tragen - nachts hat unser Sohn von Anfang an in seiner Wiege durchgeschlafen (okay, manchmal mit einmal stillen in der Nacht).

7

#winke

Lass es doch bei dir schlafen. Dein Baby war 9 Monate bei dir im Bauch und hatte immer Körperkontakt. Warum sollte man ihn das jetzt verweheren? Es ist erst 10 Tage alt und brauch deine Nähe. Meiner ist 6 Wochen und schläft auch noch bei uns. Obwohl ich ihn so langsam an sein Bettchen gewöhne, in dem ich ihn zum Mittagsschläfchen in sein Bett lege. Aber wir haben ganz viele Schmuseeinheiten über den Tag verteilt, außerdem trage ich ihn, um kleinere Hausarbeiten zu erledigen. Er ist also immer dabei.

8

Hallo.

Also meine Kinder haben alle 3 als Babys bei uns im Bett geschlafen.Und bei der Kleinen war es sogar so,daß sie nicht einmal im Schlafsack geschlafen hat,sondern nur bei mir unter der Decke.Dabei hab ich mich selbst nicht wohl gefühlt und konnte nicht ruhig schlafen,weil ich immer Angst hatte,die Decke zu weit hochzuziehen.Als ich unsere Hebamme dazu befragt habe,meinte sie,ihre Kinder hätten auch alle bei ihr geschlafen.Und solange es für einen selbst in Ordnung ist,ist es auch ok.Irgendwann haben wir es dann so hingekriegt,daß ich sie mit einem großen Kopfkissen zugedeckt habe.Zumindest solange,bis sie dieses selbst hochziehen konnte.Ab da mußte sie sich an den Schlafsack gewöhnen und da hatte sie dann auch kein Problem mehr damit.
Das wird alles noch.Und wenn sie noch so klein sind,brauchen sie halt die Nähe.
LG littlehands

9

Wir hatten mit unserer Großen dasselbe Problem. Sie schlief nur in meinem Arm oder auf meinem Bauch. Aber ich konnte so nicht schlafen, weswegen das einfach keine Dauerlösung sein konnte. Erst haben wir sie dann in einem Beistellbett neben mich gestellt, und ich hab immer einen Arm bei ihr drinnen gehabt, um sie zu trösten und zu streicheln, damit sie merkt, dass ich da bin. Das hat aber auch nicht viel gebracht.

Bei uns war es dann schließlich auch so, dass meine Hebamme sagte, ich soll sie mal testweise auf den Bauch legen zum Schlafen...und siehe da...sie pennte. Heute ist sie 2,5Jahre alt, und schläft immer noch nur auf dem Bauch. Ich wurde zwar oft kritisiert wegen plötzlichem Kindstod usw, aber meine Hebamme hat mich bestärkt, und gesagt, dass schon die ganz Kleinen wissen, wie sie liegen wollen. Und wenn man sich sonst an alles hält, bedeutet Bauchlage auch nicht, dass man Angst um sein Kind haben muss. Und so habe ich mich ganz schnell entspannt, und wir konnten endlich alle schlafen.^^

10

Huhu...kann dir nur den Tipp geben, den Schlafplatz mal anzuwärmen bevor du ihn hinlegst. Einfach ein sehr warmes Kirschkern- oder Körnerkisse (Wärmflasche tuts auch) in dem Schlafsack oder auf die Matratze packen für 10 Minuten und dann das Baby hineinlegen. Es istboft so, dass die kleinen aufwachen, wenn sie aus dem warmen Arm auf den kalten Schlafplatz kommen.

Probier es mal aus, bei meiner Tochter hat das super geholfen.

LG Vani

11

Hallo

Mein sohn war genau so, er hat nur auf der brust meines mannes aber am besten auf meiner brust geschlafen.
irgendwan reichte es wen er neben mir schlafen konnte.
aber er hat eh nie länger als 2 stunden geschlafen, meistens waren es aber nur eine knappe stunde.

heute ist er 4.5 jahre alt, und schläft ohne problem in seinem bett ein, manchmal durch und manchmal kommt er zu uns ins bett.
er braucht ganz stark nähe. und die gebe ich ihm, den ich merke das es der richtige weg ist. am tag ist er sehr offen, neugierig und möchte oft alleine wohin gehen, ohne mich oder mein mann, aber am abend holt er halt die nähe wider nach.

ach ja er schläft nur auf seinem bauch, und das seit der geburt, auf dem rücken oder auf der seite hat er nur geweint und konnte nicht einschlafen.
als ich das gemerkt habe, ist er eher eingeschlafen ohne auf meiner brust zu liegen.
vieleicht möcht dein kleiner spatz das auch.

lg nana