Angst vor spinale morgen :-(

Mädels, mirgen wird meine kleine per ks geholt. Ich hab so fürchterliche angst vor der spinalanästhesie :-(
Kann mir jemand die angst nehmen?
Lg

1

Hab keine angst! ich hatte vor knapp 15 monaten einen ks und die spinale hat WIRKLICH nicht weh getan!!! Mach einfach das was die dir sagen (rundrücken, einatmen, luftanhalten...) dann geht alles gut! und immer an deinen kleinen sonnenschein denken den du nur wenige minuten später schreien hören wirst! ich drück dir die daumen und wünsche dir eine wunderschöne geburt!!!

Lg carola mit emily

2

hallo,

keine angst! das wird nicht schlimm werden. du bekommst einen kleinen pieks und dann erst die spinale, das merkst du dann nicht mehr.

ich fand´s bei mir gar nicht schlimm.

freu dich einfach darauf das du dein baby gleich sehen kannst. das ist ein wunderschöner augenblick und unvergesslich. danach hast du die spinale vergessen.

alles liebe, ich drück dir die daumen.es wird alles gut werden...

3

Hast du schon mal vom orthopäden eine spritze in den rücken bekommen????
So ungefähr kannst du dir das vorstellen

habe vor 11Monaten einen ks bekommen und es ist wirklich nicht schlimm

ich wünsche dir alles gute und geniesse die erste Zeit mit deinem Wurm

4

hallo

ich habe im dezember 2012 auch meine Tochter per Kaiserschnitt und spinale bekommen. hatte auch angst und hab gezittert weil ich nicht wußte was auf mich zu kommt.

aber falls ich es nochmal gemacht bekäme hätte ich absolut keine angst mehr.

is5t gar nichts schlimmes. und da sind so viele schwestern und ärzte dabei. du spürst auch nichts von alledem.

freu dich auf dein babay morgen und mach dir keine angst.

wünsch dir alles liebe

5

Du brauchst keine Angst zu haben!
Ich hatte im Juni 2010 und vor 12 Tagen eine Spinale.
Wovor hast du genau Angst?

Lg

6

Hallo du!

Ich möchte dir vor allem alles, alles Gute für euren großen Tag morgen wünschen!!!!!!!!

Dass du jetzt Angst vor der OP morgen, ist völlig normal. Ich hatte 3 KS, wobei der erste ungeplant und mit Vollnarkose war. Die anderen beiden KS hatte ich dann mit der Spinalen. Und ich kann dir sagen, ich hatte solch wahnsinnige Angst, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und noch im OP so extrem gezittert habe vor Stress und Anspannung. Bei meinem letzten KS wusste ich dann ja, wie das Ganze abläuft und ich war tatsächlich halbwegs entspannt. Was ich dir damit sagen möchte: Die Spinale selbst, aber auch die ganze OP ist nichts, wovor man große Angst haben muss.

Mir hat es sehr geholfen, dass ich vorab dem Anästhesisten und auch dem Ärzteteam und der Hebamme gesagt habe, dass ich riesige Angst habe (aber das haben sie wohl auch so gemerkt...). Und die waren soooo lieb. Sie haben sich mit mir unterhalten, haben versucht, mich zum Lachen zu bringen und mich abzulenken. Und - was das Wichtigste war - der Anästhesist hat mir immer vorher genau gesagt, was er als nächstes tun würde, wie sich das für mich vermutlich anfühlen wird und dass ich bitte gleich bescheid sagen soll, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Dann könne er entsprechend reagieren. Das hat wirklich sehr viel Stress und Angst von mir genommen!!!!!

Und was mir natürlich auch geholfen hat, waren die Gedanken an mein Baby und die Vorfreude, es endlich in den Arm nehmen zu können.

Und .... du bist nicht allein. Alle Menschen, die mit dir zusammen im OP sind, kennen die Situation sehr, sehr gut und werden alles dafür tun, dass diese Geburt ein wunderschönes und einzigartiges Erlebnis wird.

Lg zwergwilli

7

Ich hatte 2 mal nen KS mit spinaler und es war echt nicht schlimm. Fuehlt sich zwar etwas seltsam an wenn das Gefuehl weg ist, aber es tut nicht weh und ist auch nicht unangenehm.

Viel Glueck fuer deinen KS

8

Danke mädels. Jetzt wirds ernst. 7ihr muss ich dort sein.
Lg

9

Hallo du!

Na, das ist ja ne Uhrzeit: 04.49 Uhr!
Hoffentlich hast du wenigstens ein bisschen geschlafen?

Heute morgen habe ich natürlich an dich gedacht. Nun bist du sicher sehr beschäftigt und sehr verliebt und hoffentlich sehr glücklich mit deinem Baby!

Ich wünsche euch eine ganz schöne und entspannte Kennenlernzeit.

Vielleicht hast du ja Lust, irgendwann mal zu berichten, wie es dir/euch ergangen ist. Ich würde mich sehr darüber freuen!

GLG zwergwilli

10

Hallo zwergwilli.
Ich und die kleine sind wohlauf. Sie ist so süß, ich bin so glücklich.
Mit der spinale, das war so ne sache. Ein assistenzarzt hat 3 mal probiert sie zu legen, hat aber nicht wirklich funktioniert, es wurde nur meine beine taub aber mein bauch leider nicht. Im op glaubte mir aber niemand, und somit hab ich heulend vor schmerzen alles mitbekommen, es war die hölle...
Die ärzte haben mich dann ständig hin gehalten ich sollte noch kurz durchhalten, dabei dauerte es eine gefühlte ewigkeit...
Falls ich nochmal einen ks bekomme, lass ich mir freiwillig eine vollnarkose machen.
Naja letztendlich ist ja das wichtigste, dass die kleine fit ist.
Bin einfach do glücklich!
Lg, danke nochmal an alle!

weitere Kommentare laden