Pyama/ Nachthemd im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

nun mache ich mir langsam Gedanken über die Zeit im Krankenhaus. Was habt ihr für die Nächte? Einen Pyama oder ein Nachthemd?

Ich glaube ein Nachthemd mit Knöpfen ist am idealsten oder? Wo habt ihr eure gekauft, finde nichts so richtig. Entweder sind nur 3 Knöpfe, wo ich mir nie vorstellen kann dass das angenehm zum stillen ist oder die Knöpfe sind nur zur Zierde?!

Könnt ihr mir helfen. Was nehmt ihr sonst noch mit was nützlich sein kann. also abgesehen von kamera, handy +kabel und solche sachen.

danke für eure hilfe

lg lysann

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hatte eins von calida mit Modal und Seide .

Darunter konnte man auch eine leggins ziehen !

Alle fanden es Schick !

Schau mal gibt es in grau und Creme . Leider habe noch 79.95 bezahlt .

Jetzt ist es reduziert .

http://www.calida.com/de-de/sara-36700

Lg Rosalie

2

Hi!

Für die Zeit im KH hatte ich mir günstige T-Shirts in L oder XL gekauft mit 3-4 Knöpfen dran. Das war ganz praktisch zum Stillen, da ich mir das Shirt dann einfach nach hinten über den Kopf gezogen habe. Das Shirt saß dann quasi hinter meinem Nacken. Nach dem Stillen hab ichs wieder richtig angezogen und die Knöpfe geschlossen. Da ich immer ein Unterhemd und einen StillBH anhatte, habe ich mich so auch nicht nackig gefühlt.

Bei der Geburt selbst hatte ich ein großes Umstandsshirt an. Die Joggingshose hab ich dann irgendwann ausgezogen.

Was ich sonst noch mit im KH hatte, war
- für jeden Tag ein frisches Shirt, Joggingshosen, große Schlüpper, Socken, 2 StillBHs
- Waschtasche, Handtücher usw.
- 3 x Schlafsachen
- Traubenzucker, Schokoriegel, Apfelschorle und Cola für den Kreißsaal
- Brustwarzensalbe und Stilltee
- Portmonai mit Krankenkarte, Perso, Bargeld
- Handy, Camera und Ladekabel
- Stammbuch (bei uns macht das KH die Anmeldung beim Standesamt)
- Kugelschreiber und Schreibsachen
- Babydecke

LG und alles Gute!

3

Ich hatte mir ein Sleepshirt von Aldi mitgenommen mit ganzer Knopfleiste. War halt dann oft offen und dann doch immer recht kalt. Die Stillshirts bzw. Stillpyjamas haben mir eher an den Brüsten weh getan und bin damit auch nicht so ganz zurecht gekommen. Seit Donnerstag bin ich zuhause und habe festgestellt, dass ich ein Kurzarmshirt, dass ich hochziehen kann verbunden mit einer Weste, die wenigstens die Seiten ein bisschen warm hält im Liegen am Praktischsten finde...

4

Ich hatte ein Nachthemd vom KH an (und diese sexy Netz-Unterhosen) und war damit mehr als zufrieden! :-)

Was ich wirklich im KH gebraucht habe:

Handy und Ladekabel
Kleidung für mich und für die Maus zum nach Hause fahren
Kosmetikutensilien (Duschzeugs, Haarreifen, Bürste, Zahnbürste, etc.)
Hausschuhe

Alles andere habe ich vom KH bekommen!

GLG

5

Hi, ich hatte einen kuschligen Schlafanzug mit Reissverschluss an, war praktisch zum Stillen und ich zieh sie jetzt auch noch an. Mit Knöpfen hab ich keine schönen und praktischen gefunden die ich danach auch noch anziehen würde.

liebe Grüße und alles Gute