Spiegel während der Geburt!

Hallo Ihr Lieben!

In den USA benutzen einige Kliniken einen Spiegel während der Austreibungspahse!

Stelle mir das sehr motivierend vor, wenn man sieht was zwischen seinen beiden voran geht und es lenkt bestimmt auch etwas von den Schmerzen ab.

Was haltet ihr davon und ist sowas in Deutschland auch möglich?

Liebe Grüße.

#schwanger + #schrei 12 SSW

6

Hebamme zu mir: "Jaaa der kopf ist da, möchtest du einen Spiegel?"

Ich :"NEINNNNNNN:-D#schock"

Hebamme :" Möchtest du fühlen, fass ruhig das Köpfchen an!"

Ich: "NEIN AUF KEINEN FALL!!!!"""

achja, vorher wollte ich auch einen spiegel haben und den kopf fühlen......aber kam dann etwas anders#rofl

1

Wenn du das willst ist es natürlich möglich. Pack einfach einen ein. Ich hab lieber mit der Hand gefühlt und mein Baby in meine Hände geboren

2

ich hab auch nur mit der Hand gefühlt.
Aber du wirst auch so den Fortschritt merken ;-)
Die Austreibungsphase dauert ja sowieso nicht lange.
LG

3

hallo,

meine hebi wollte mir jeweils einen spiegel geben, ich habe aber lieber mit den händen gefühlt.

*lg*

4

hallo,
bei den letzten zwei geburten wäre es bei mir gar nicht möglich gewesen. beide kinder wurden in 2 presswehen geboren (je eine wehe bis der kopf da war, dann das kind). bei meiner mittleren ging es so schnell hintereinander, das ich nicht mal fühlen konnte. wobei ich denke, das das gefühl, sich zu berühren und sein kind zu berühren und in empfang zu nehmen in seine eigenen hände, tausend mal mehr glückshormone und gefühl frei setzt, als der visuelle reiz.
vg

5

Das kann auch nach hinten losgehen.
Wenn man sieht, wie man reißt (meine Schwester war meine Begelitung und sie nannte es nur "das Schlachtfeld"...) drückt man vielleicht nur noch vorsichtig und die Geburt zögert sich unnötig raus.
Wenn du einen Spiegel möchtest, nimm doch einfach einen mit und sag das!

LG
Susanne

9

Wenn vielmehr Frauen kucken/die Hände hintun würden und dadurch vorsichtiger drücken würden gäbe es vermutlich gar nicht so viele Risse!

Wenn man die Frauen nach Gefühl mitschieben lässt ist das viel schonender fürs Gewebe...

Ein Schlachtfeld ist es erst danach! Während der Geburt blutet bspw. ein Riss kaum, da er ja durch den Kopf komprimiert wird....

12

Du, mir ist das völlig egal. wer das möchte, soll das doch machen. Das war für mich nur die Erklärung, warum das nicht usus ist.

Grad wenn ich nach Gefühl schiebe, brauche ich doch keine visuelle Unterstützung! ICH jedenfalls nicht.

7

Da gibt es doch so einen Film mit Jennifer Lopez.....eine Szene mit einer Hausgeburt im Wasser.....seitdem definitiv NEIN!!!!! #rofl

8

Hmm also meine Hebi wollte mir auch mit nem Spiegel zeigen wies aussieht, aber ich wollte das wirklich nicht sehen!

Mein Freund fand den Anblick auch nicht besonders schön

10

Das war das erste was ich verlangt habe, als es richtig rund ging. Meine Hebamme fragte ganz ungläubig "Wirklich??" und hat sich riesig gefreut darüber. Kommt wohl nicht so oft vor. Hatte auch in 3 Sekunden einen schönen großen für mich da. Ich habe mir alles angesehen. Außer als ich den Kopf tatsächlich geboren habe. Da war mir nur nach "Augen zu und durch";-)

Allerings wollte ich erst nicht so recht fühlen. Kann ich gar nicht beschreiben warum.... Habe es dann aber doch getan #verliebt
Mit meinem Mann hatte ich lange vorher abgemacht, dass er bitte nicht guckt. Wollte er auch selber nicht.
Aber als das Köpfchen zu sehen war und ich doch gefühlt habe und mich ganz aufgeregt gefreut habe, hat er auch geguckt. War und ist für uns beide okay:-)

Habe sogar meine Hebi gebeten, Fotos zu machen. Weil die Fruchtblase erst sehr spät geplatzt ist und diese sich unter den Wehen wie ein Luftballon rausbeulte.
Die Fotos habe ich mir einige Tage nach der Geburt angesehen und dann gelöscht.

Jetzt komme ich ins schwärmen.... Es war so eine tolle Geburt! Und meine Beleghebi war so toll! Als die Maus da war, hat sie nichts weiter gemacht, als sich den Fotoapparat zu schnappen und einfach nur abzudrücken! Ca 60x! Jeder erste Moment ins festgehalten. Jede unserer Reaktionen. Unsere erstaunten Gesichter, beim Betrachten der Füße, die ersten Küsse usw.... Nichts Gestelltes. Einfach sagenhaft#herzlich