Wochenfluß frage...mach mir bissel Sorgen ob das normal ist

Hallo

Sorry ich glaub wegen den Thema wird öfter gefragt aber dafür ist ja das Forum auch da ;-)

Ich hab wegen mein Wochenfluß bisls Sorge. Nach der Geburt brauchte ich eigentlich nur 2 oder 3 Tage die großen Binden vom Kh und zu Haus dann paar Tage die Camalia.

Soweit so gut. Ich hatte starke Nachwehen ( ist mein drittes Kind ) im Krankahaus die ersten 4 Tage etwa. Bei der Abschlußuntersuchung hieß es schon schön zurück gegangen und so.

Naja dann war eine Woche um etwa und wirde immer weniger...jetz ist meine kleine 3 Wochen und seit ein paar Tagen ( ne woche sagen wir mal) ist jetz nix mehr rot. Kein Blut. Theoretisch bröuchte ich ne mal ne Binde..ne mini Vorlage würde reichen für 24 Std. Natürlich wechsel ich trotzdem immer und nehme Camelia weil da von noch viele hab. Aber das man sich denken kann in etwa die Menge.

Ich weiß nicht mir kommt das so wenig vor. Klar freu mich aber mach mir gedanken. Es ist ja nicht mal Blut. Da is immer so dunkl Braun ganz zart auf Binde. und nur wenig. Wirklich wenig. Ein Hauch sagen wir mal

Ist das so normal wie es verlief mit mein Blutungen?

Oder eher nicht?
Oder bekommt man da von allein Fieber bei Stau ?

Wie lang hat man was in Binde nochmal? Weiß das gerad nicht #schein

Hebi sagt immer alles Ok. Naja sie weiß ja ne wieviels wirklich is ,ich sag nur immer is wenig mmm aber den Begriff wenig definiert jeder anders. Ich rede wirklich von ein Hauch Bräunlichen ohne alles. Keine Schleimigen Fäden und so... Sorry #schein

Lg Nancy , die bissl Sorge hat

1

War bei mir auch, ich konnte gleich als ich zu Hause war Tampons nehmen.

Cloti

2

Du weißt schon das man Tanpons aufgrund von InfektionsGefahr nicht nutzen soll? Denn Du hast da immer noch eine offene wunde in der Gb.
Leute gibt's....

3

Du weißt aber schon das diese Behauptung längst widerlegt ist? Genau wie das man mit Wochenfluss nicht baden darf und das der Wochfluss infektiös ist.

http://www.perinatalzentrum-ddh.de/cfscripts/main_kontakt.cfm

Hier habe ich entbunden und ich wurde extra darauf hingewiesen das man jetzt auch Tampons oder auch, wie ich gerne, eine Menstruationstasse.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Hebamme meinte 3-6 Wochen dauert der Wochenfluss. Ich hatte früh auch nichts mehr und sie hat mir Frauenmanteltee empfohlen. Danach fing es wieder leicht an.

Sie meinte aber auch, einen richtigen Wochenstau rieche man schon, wenn man die Wohnung betritt.

Hast du keine Hebamme?

LG

11

Man richt es ? Ämm wie richt den das? Und bekommt man da aufjedenfall auch Fieber ?

Hab eine Hebi , sie meint ist ok..aber wie gesagt wenn ich sag hab sehr wenig kann man das wenig ja deuten wie man möchte. Die Binde von nacht war heut morgen sauber

12

Ich bin keine Ärztin, deswegen würde ich auf jedenfall auch die Hebamme/Ärztin fragen.

LG

7

P.S. Wochenstau ist allerdings eine Sache, auf die ich es nicht gerade ankommen lassen würde. Mit dem Tee hatte ich es erst probiert, weil ich sowieso eng von meiner Hebamme betreut wurde und immer anrufen konnte.

8

Hebamme anrufen und nachfragen.

Bis dahin Handtuchrolle unterhalb des Nabels plazieren, mehrfach täglich für ca. 10min auf dem Bauch(auf der Rolle) liegen.

Frauenmanteltee.

Bewegung, aber nicht zu schwer tragen/heben.

Alles Gute!#winke

weib mit 5 kids#verliebt