alkohol nach schwangerschaft

Hallo Leute :-)
Ich habe vor 15 Tagen entbunden und ich frag mich wann ich wieder Alkohol
trinken darf.. ich stille nicht! Ich möchte mich ja nicht sinnlos besaufen
aber so ein oder zwei kühle bierchen nach 9 Monaten wären schon was tolles :D
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

1

wenn du nicht stillst und gesundheitlich alles bei dir ok.ist, steht etwas alkohol nichts im.weg. selbst wenn man stillt darf man ein glas trinken, allerdings am besten.direkt nach dem.stillen.

2

Hi

Ich Stille auch nicht und habe direkt den ersten Abend Zuhause (samstags -Entbindung war mittwochs) was getrunken, aber das ging mir so in Kopp das ich es nicht ausgetrunken habe (war n caipi) und derbe Kopfschmerzen danach hatte. ;-)

Espresso mit nem Schuss 43er gönne ich mir jeden Abend, jetzt hin und wieder mal n Bierchen, aber du solltest langsam anfangen, bei mir haut alles noch recht schnell rein.

LG pirate mit KrümelMo (9 Wochen)

3

hi, gegen ein kleines "Feierabendbier" spricht sicherlich nichts.

Meine Hebamme hat mich aber vor verspätetem Milcheinschuss aufgrund von Alkohol gewarnt. Deshalb schön langsam :-)

4

Ich hab jeweils ein paar Stunden nach dem KS mit nem Glaeschen Sekt auf den neuen kleinen Menschen angestossen.

5

Hi.

Das mit den zwei kühlen Bierchen vergiss mal recht schnell wieder, fang erst mal mit nehm halben an ;-)

Ich hab mir das erste Becks Lemon damals gegönnt und war schon gut beschwipst ;-) und dass obwohl ich da vorher drauf geeicht war ;-)
Prost!

6

Na, dann lass es dir schmecken #glas aber wie schon erwähnt, lass es ruhig langsam angehen, ich habe nach der Geburt unserer Tochter ein kleines Glas Sekt getrunken und fühlte mich schon völlig tüdeldü!

Prost

7

Hallo*

immer sachte an :-)

Ich fand es ärgerlich zu wissen, sobald ich Alkohol getrunken habe, dass ich meine Tochter nicht zum kuscheln mit ins Bett nehmen kann....

Wenn ich Alkohol getrunken habe und sei es auch nur ein Bier, dann habe ich meine Tochter nicht mehr getragen.

Also wenn der Papa nüchtern bleibt, dann trinke ich, ansonsten verzichte ich.

LG

8

Sorry aber ihr habt echt Sorgen ...

Ist nicht böse gemeint aber ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen.

Ich stille übrigens und habe mir wie bei meinem Sohn damals, kein festes Ende gesetzt.

LG Vani