Seit gestern keinen Wochenfluss mehr aber Hebamme will nichts machen

Ich habe seit gestern Abend keinen Wochenfluss mehr und seit heute morgen stechen im Unterleib, hatte gerade meiner Hebamme eine SmS geschrieben aber sie will sich das anscheinend nicht ansehen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, habe irgendwie etwas Sorge., :-(

Liebe Grüße

Jamika mit Jeremy #baby 10 Tage

1

Geh zur FÄ das darf noch nicht sein. Die Gefahr von einem Stau und dann Entzündung ist zu groß.

LG C-key

2

Du kannst selbst ein wenig deinen Bauch massieren, das hilft damit es wieder in Gang kommt.

Aber das ist durch aus normal. Kann eins, zwei Tage mal Ruhe sein, aber dann sollte was gemacht werden.
Hatte ich auch.

3

Weiß nicht, hatte einen Not-Kaiserschnitt vielleicht liegt es auch etwas daran.,

4

Bei einem KS wird die Gebärmutter ausgeschabt am Ende der OP und die Frauen haben weniger Schleimhaut die abblutet- also meist auch weniger Wochenfluss.

Und es wird oft vorkommen, dass mal mehr und mal weniger kommt- wenn es mal einen Tag aussetzt wie bei dir bin ich auch nicht beunruhigt- meist fängt es von alleine wieder an zu laufen.

Leg dich viel auf den Bauch, oft reicht das schon völlig aus.

LG

Ga

5

hi....massiere mal deinen bauch in kleinen kreisenden bewegungen über dem schambein,und wenn du hast trinke frauenmanteltee.sollte es nicht wieder in gang kommen ruf morgen mal deinen frauenarzt an,oder bei schmerzen im kreissaal und frag was du machen sollst.

lg sechskinder

6

Hallo...geh auf jeden Fall zum Frauenarzt!!! Bei mir war das genauso und ich hatte einen Stau...ich musste nochmal auf den OP-Tisch und musste ausgescharbt werden...(ich hatte einen Not-Kaiserschnitt)....

Alles Gute, Frola und Kleiner (fast 3 Monate alt)

7

Hallo,

hattest du eine normale Entbindung oder einen Kaiserschnitt? Nach meinen Kaiserschnitten war der Wochenfluss auch nur sehr wenig und schnell fast ganz verschwunden. Da war es auch so, dass mal einen Tag gar nichts kam, am nächsten wieder ein bisschen usw. Nach 2 Wochen war's so gut wie vorbei.

Das liegt wohl daran, dass beim KS alles "ausgeräumt" wird.

Wenn du eine normale Geburt hattest, warte erstmal noch ab, du kannst dich auf den Bauch legen und/oder den Bauch massieren.

LG, Tina

8

so ne sch..ß hebamme,sorry musste das mal sagen.ich mein könnte ja auch wochenflussstau sein.sag ihr wenn sie nicht kommt wechselst zu ner anderen und geh zum frauenarzt der hilft dir auch weiter.

lg

9

Hi

Ich hatte auch recht schnell sehr wenig und meine Hebamme hat mir dann zu Kügelchen geraten die das ganze anregen sollen, die habe ich dann n paar Tage genommen bis dann wirklich alles raus war. Entgegen ihrer Vorhersagen hatte ich dabei sogar relativ wenig Schmerzen.

Ich würde da auf jeden fall noch mal nachhaken.

LG pirate mit KrümelMo

10

Hallo,
wen du schmerzen hast sofort Frauenarzt anrufen weil wie schon geschrieben kann eine Entzündung werden.
Nach 10 tagen kann er schon mal stocken aber sollte nicht länger wie 24 stunden ausbleiben da sist ganz wichtig.
Hatte das Prob auch das er imemr wieder stoppte meine hebi beruhigte mich dann und mit Massagen ging er auch immer wieder los, kriesende Bewegungen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel rum hat mir super geholfen.

Ich hatte ein Kaiserschnitt und nun solangsam bin ich am ende des wochenflusses bin auch nicht böse drum nach fast 4 wochen. War aber freitag auch beim FA weil ich dachte da stimmt was nicht das er nun so schlagartig stoppt war aber alles ok. Er hat vaginal geschaut meine gebärm utter ist komplett unten drin und Muttermund verschliesst sich.
Wen er bei dir denkt ist nicht ok gibt es notfalls tabletten.

alles liebe und gute.

11

#winke

Normalerweise müsste sie den Bauch zumindest abtasten ob die Gebärmutter schon schön klein ist.

Geh zu deiner FÄ...nach 10 Tagen muss definitiv noch was fließen.

LG
Eichkatzerl

12

Mein Wochenfluss ist auch wesentlich weniger, als von mir erwartet/befürchtet. Meine Hebamme hat empfohlen sich auf den Bauch zu legen oder spazieren zu gehen. Beides soll wohl dem Fluss dienen. Aber sie sagte auch, es sei durchaus normal, dass der Wochenfluss sich ein bisschen wie Ebbe und Flut verhält und mal ein paar Tage mehr und dann wieder ein paar Tage weniger ist.

Aber sobald Schmerzen da sind, sollte man es natürlich wirklich genauer betrachten lassen.