Ab wann wieder die Hosen von vor Schwangerschaft?

Meine Maus ist knapp acht Wochen alt und ich trag immer noch die Umstandshosen. Ich stille voll, ess gesund, wenig Süßigkeiten.

Meine alten Hosen bekomm ich zwar mit Mühe und Not wieder zu, allerdings hab ich dann über den Hosenbund eine unschöne "Schwabbelrolle", die wirklich schrecklich aussieht, so dass ich immer noch die Umstandshosen trage.
Hoffe, mit dem Rückbildungskurs wird es was besser - der startet allerdings erst Mitte Mai, vorher gabs keinen :-(

Ab wann habt ihr eure alten Hosen wieder getragen?
Hab es langsam satt, immer nur begrenzte Klamotten zur Auswahl zu haben.
Klar ist das auch bei jedem unterschiedlich, aber eure Erfahrungen würden mich schon interessieren.

1

Huhu.

Meine erste "alte" Hose konnte ich 5 Wochen nach der Geburt meines Sonnenscheins wieder anziehen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die vor der SS extrem locker saß und ständig gerutscht ist. Ich hatte wohl irgendwann doch n paar Kilos verloren... ;-)

Die Geburt ist jetzt 10,5 Monate her und bei mir ist es noch so, wie du`s beschreibst. Kleine/große Speckrolle an der Hüfte... Da ich aber absolut keinen Bock mehr auf Umstandshosen hatte, hab ich mir kurzerhand einige Monate nach der Geburt Hosen in ner Nummer größer gekauft. Die passen jetzt super.

Hab auch voll gestillt, aber nicht gaaanz so gesund gelebt. *hust* 4kg hab ich jetzt noch mehr als vor der SS mit meinem Sohn, aber das ist mir mittlerweile ziemlich egal. Die Hauptsache ist ja, dass man sich wohl fühlt.
Drücke dir aber die Daumen, dass du deine Ziele mit dem RüBi-Kurs erreichst. :-) Alles Gute! #klee

2

Hallo,
hatte vor 5 Wochen einen KS und habe die Kilos wo ich zunahm auch schon wieder runter. Aber durch mein becken passen mir die alten Hosen nicht und auch auf der naht würde es höllisch weh tun.
Habe mir paar chicke Jogginghosen zugelegt weil mit der naht wird es wohl noch dauern meinte meine Hebi bis ich wieder ins Jeans gehe.

lg

3

Hallo,

also meine normalen Hosen (Jeans) haben mir teilweise so ca. nach 4-5 Monaten gepasst, wobei ich 1 oder 2 Hosen, die vorher sehr eng an der Hüfte waren, nach der Geburt unseres Sohnes aussortieren musste, da ich mich darin nicht mehr wohlgefühlt hatte. Mein Becken ist einfach irgendwie doch breiter geblieben.

Mein Tipp: Wenn du nicht nur die Umstandshosen tragen willst, was ich durchaus verstehen kann, dann kauf dir doch ein oder zwei Hosen in einer Nummer größer. Das habe ich damals auch gemacht und werde es jetzt nach der Geburt (erwarte Nr. 2) wieder so machen. Denn die Umstandsklamotten mag ich hinterher nicht mehr unbedingt tragen.

Lg, kleines-meierlein

4

Ich habe 3 Tage nach der Entbindung wieder auf normale Hosen umgestellt und die rutschen jetzt. Hatte Glück habe in der SS nur 6 Kg zugenommen und jetzt 7 Wochen nach Entbindung bin ich bei 3 Kg weniger also davor.

Ich stille nicht und ernähre mich definitiv nicht nur gesund, aber durch den Streß von zwei Kindern vermute ich nehme ich ab.

LG
C-Key

5

meine alten.hosen passen mir auch 10 monate nach der geburt nicht..ich habe an oberschenkeln, busen, hüfte und oberarmen zugenommen und musste mir fast alke klamotten 1-2 nummern größer kaufen. ich wie jetzt mehr als ich hochschwanger gewogen.habe.

8

so gehts mir leider auch...nur meine kleine ist schon 17 monate. bin toltal gefrustet...heul....

6

Hallo,
ich hab vor drei Wochen entbunden und ein paar Hosen passen schon wieder, manche nur mit dem Haargummitrick :-) Ich werd mir aber demnächst noch ein paar neue Hosen kaufen. Der Bauch ist auf jeden Fall noch weicher als vor der Schwangerschaft und von den alten Hosen drücken ein paar ihn eben noch so schwabbelig zusammen wie du das beschreibst. Ich denke das ist gut fürs Selbstwertgefühl, wenn man sich einfach mal was kauft was auch wirklich passt, statt drauf zu warten, dass die alten Sachen wieder passen.
Wenn du Glück hast brauchst du die neuen Hosen nicht lange, dann kannst du sie weiterverkaufen. Ansonsten nutzt du sie halt bis die alten Sachen wieder passen und freust dich solange an passenden Sachen!
LG

7

Huhu,
Ich weis noch das ich bei meinem großen 5 Monate nach Geburt Hosen kaufen musste weil es Winter wurde und was war? Ich kam heulend zurück weil keine Hosen die ich anprobierte ordentlich saß oder der Bauch extrem drüber rollte und schwabbelte.
Ich fand das Schrecklich.
Ich begann dann mit Diät und Sport und 3 Monate später war mein Bauch flacher.
Heisst ja nicht umsonst 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate braucht er zum gehen.

Lg

9

Hallo,

meine kleine ist jetzt 5 monate nach einem Monat hab ich die alten Hosen wieder angezogen und jetzt hab ich sogar 5 kg weniger als vor der SSW.;-)

10

Direkt nach der Geburt, allerding hab ich auch die ganze Schwangerschaft nur ne Hosennummer größer getragen.