Eisenmangel

Halli Hallo,

nun stoß ich auch zu euch.
Mein Kleiner ist am Montag gelandet...
Nun bin ich seit gestern entlassen und soll eisen nehmen da ich bei der Geburt sehr viel Blut verloren habe.

Nun weiß ich aber gar nicht welches ich mir da besorgen soll, da mir die Ärzte im Kh gar keine verschrieben haben...
Ging es jemandem genauso und weiß wie hoch die Konzentration da sein sollte?

1

Hallo,

also ich kann dir Tardyferon empfehlen, finde das recht gut "verträglich". Habe auch mal Ferro Sanol genommen, aber davon hatte ich ziemliche Magenschmerzen, Kräuterblut habe ich auch mal genommen, aber das hat fast gar nichts gebracht und wenn du "sehr viel Blut" verloren hast, ist dein Eisenwert bestimmt ziemlich im Keller, oder?

Wichtig ist, dass du die Tablette mit etwas Vit. C haltigem (zB O-Saft) nimmst und in der Zeit davor und danach keine Milchprodukte, kein Kaffee/schwarzer Tee zu dir nimmst (ca. 1-2 Std), dann kann der Körper das Eisen optimal aufnehmen. Steht irgendwo dein Eisenwert? Wenn du unsicher bist, frag doch deine Nachsorgehebamme oder ruf deine FÄ an.

Alles Gute

3

ok vielen Dank euch. mein wert liegt bei 7.6. sehr weit im keller hat meine hebi gemeint...

4

#sonne

Meiner war bei 6,6 bei der Entlassung nach 6 Tagen...kurz nach der Geburt waren es sogar nur 5,7#zitter ich sah aus wie der Tod auf latschen.

Ich habe ganz viel Kräuterblut getrunken und Eisentabletten....es hat Wochen gedauert bis der HB Wert in einem akzeptablen Bereich war.

Dir alles gute

Lg Sabrina

2

guten morgen..
meine Hebi war grad bei mir...mein Eisenwert ist seit der Geburt vor 14 Tagen von 14 auf 8 runter gegangen jetzt isser bei 9,2....ich soll mir jetzt mal Kräuterblut holen.
Tabletten wollte ich nich( oft sollen die zu Verstopfung führen)...da ich eh wegen der Dammnaht und Hämos grad etwas schwieirgkeiten am Klo habe..

Ansonsten trink ich von Amecke (Edecka) den roten Saft...steht drauf mit höherem Eisengehalt.

gruß Andrea