Folgemilch 2- welche Saugergröße?

Hallo mama's

Wie man im Betreff schon lesen kann geht es darum das mein Sohn ein halbes Jahr alt ist und ich nun mit der folgemilch 2 beginnen möchte. Welche saugergröße brauche ich da? Derzeit habe ich die 2.

1

Folgemilch 2 ist quatsch.

Bleib bei der Pre oder 1.

2

Wieso Ist das Quatsch?

3

Weil man die nicht braucht.

Es reicht die Pre oder 1er.
Vergleich mal nährwerte und zutaten.

Und die 2er darfst du nicht nach Bedarf geben. Und davon wird dein Baby stark zu nehmen.

Beginn mit Beikost und bleib bei pre oder 1er. Die darfst du auch nach Bedarf geben.
Mein Sohn ist jetzt 24 Wochen und bekommt immer noch Pre.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe und tue es auch immernoch bzw. wieder gestillt, habe aber auch irgendwann auf Flasche umgestellt bei meiner Großen...Stilltheater, andere geschichte. Sie hat nur Pre und 1er bekommen und dann beikost. Solange dein Kind von Pre bzw. 1 satt wird, reicht das völlig aus. Das einzige was sich in der 2er und 3er zur Pre bzw. 1er großartig ändert ist der Stärke gehalt, der macht satt und kann zu vermehrter (übermäßiger) Gewichtszunahme führen. Wenn er jetzt 6 Monate ist, dann gib ihm Beikost oder führ eine weiter Beikostmahlzeit ein aber bleib bitte bei der 1er.

LG

6

Hallo,

bitte füttere dein Kind nicht mit 2er Folgemilch ... das Zeug ist meiner Meinung nach Müll und wurde nur erfunden, weil die Firmen für Pre-Nahrung in D keine Werbung machen dürfen. Man darf es auch nicht nach Bedarf füttern, weil dann hohe Gewichtszunahme die Folge wären. Außerdem hat es mit Pre-Nahrung die ja so weit wie möglich an Muttermilch angepasst ist nicht mehr viel gemeinsam ....

Wenn dein Kleiner 6 Monate ist, dann gib ihm weiter die Pre-Milch und führe Beikost ein.

LG, Tina

7

Er bekommt nachmittags und mittags schon Brei. Zur zeit isst er mittags schlecht Brei das ich da immer die Flasche immer geben muss. Das Problem ist das er mit der 1 auch nicht mehr solange durchhält. Er kommt normalerweise aller 4 Stunden aber das schafft er nicht mehr.

8

Wie viel isst er Mittags?? Vielleicht hat er Durst? Biete ihm Wasser an.
Aber bitte Finger weg von der 2er.

weiteren Kommentar laden