Wann wieder baden, Sport und Sex nach Ks??

Hallo liebe KS Mamis!

Stehe kurzvor meinem ersten KS und frage mich nun, wann man denn wieder baden, Sport... Damit mein ich leichtes Radfahren und Sex haben kann?

Weare sehr froh ueber Eure Erahrungen und Meinungen!
:)

Vielen, lieben Dank schon Mal!

LG Seepferch & Nicolas inside KS - 20

1

hallo hatte auch einen ks..

sex darfst du sobald deine blutungen vorbei sind wieder haben.
sport wie joggen oder so würde ich warten bis dein arzt dir das okay gibt.. je nach dem wie die wundheilung ist.
und baden im chlor wasser erst nach nem jahr wurde mir gesagt und inner badewanne auch wenn die blutungen vorbei sind..

wenn noch weitere fragen zum ks hast kannst mich gerne anschreiben :)

2

Nach einem Jahr erst wieder ins schwimmbad? #kratz

Dachte wenn der Woche Fluss vorbei ist und die Narbe gut aussieht.

Hatte schon einige OPs und bin immer ins schwimmbad wenn die Narbe soweit verheilt war. Hmm muss da aber nochmal den Arzt fragen, bekomme in 3 Wochen einen KS und hoffte das ich nach einer gewissen zeit meinen Pfunden im Wasser den Kampf Ansagen kann.

6

mein arzt und die hebamme im kh meinten damals bei der entlassung erst nach nem jahr..

3

Sobald deine Narbe soweit verheilt ist , du dich gut fühlst und bereit fühlst ran an den Mann!
Mit dem Baden verhält es sich ebenso, normales baden sobald die Narbe verschlossen ist und schwimmen gehen wenn der Wochenfluss vorbei ist.
Sport frühstens NACH der Rückbildungsgymnastik!

4

Sport - habe mit der Rückbildung nach 4-5 Wochen begonnen.

Sex - hatte ich nach guten 2 Wochen, aber mit Kondom, wegen Wochenfluss und natürlich wegen der Verhütung

Baden - kein Plan, bade nicht sehr gerne, also war das für mich kein Thema :)

5

Baden war ich nach fünf Tagen, zum Pflaster lösen.

7

Herzlichen Dank, liebe Maedels!!

8

Hallo,

ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und war trotzdem hinterher sehr schnell wieder auf den Beinen und fit.

Mit Baden und Sex haben wir gewartet, bis ich sechs Wochen nach der Entbindung bei der FÄ war und grünes Licht bekam (auch wegen der Verhütung).

Sex kannst du aber auch schon eher haben, musst nur schauen, ob du dabei Schmerzen an der Narbe hast.

Rückbildung hab ich dann nach 7 Wochen begonne.

Mit 8 Wochen bin ich wieder aufs Motorrad gestiegen, was ja auch nicht ohne körperlichen Einsatz geht.

Und mit 10 Wochen hab ich wieder Fußball gespielt.

Zudem war ich zwei Tage nach der Entbindung das erste Mal im Park mit Baby spazieren.

Ich glaube, je eher du nach den KS auf die Beine kommst, um so schneller bist du wieder fit.

LG