1. Kind übertragen. 2. auch? Bitte viele Antworten :-)

Moinsen!

Ich wollt mal ne statistische Umfrage starten, die mich persönlich interessiert:
Wenn euer erstes Kind übertragen wurde, kam das Zweite auch später?

Ich wurde 2010 bei ET+10 eingeleitet und möchte jetzt einfach die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung abschätzen ;-)

lieben Gruß, Anja mit Hanna *14.08.2010 und #babygirl ET 28.08.2013

1. Kind übertragen. 2. auch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Anja,
pass mal auf, das Kleine kommt am 14.08., wie dein großes Kind :-)

Mein Großer war ne Punktlandung, der Kleine wurde ET+7 eingeleitet. Meine Mutter hat ihr erstes Kind übertragen, um eine Woche, das zweite kam eben diese Woche früher und das dritte 3 Tage vor ET.

LG Steffi

2

Hey,

Mein erster kam 10 tage nach dem et und mein zweiter eine woche vor dem et. Da gibt es glaube ich keine regel... Beim zweiten wusste ich jedoch irgendwie, dass er bis zum et nicht durchhält, hat sich nämlich im gegenteil zum ersten extrem unten angefühlt, als wollte es jeden moment rausschwupsen...????

3

Das es da keine Regel gibt, ist mir bewusst. Wollte halt nur mal eine Statistik sehen, wie es so aussieht ;-)

4

Hey Anja,

also ich kenne auch ganz viele unterschiedl. geschichten, bei mir war es beides Mal ähnlich: 1. Kind ET+4, 2. Kind ET+5

Bei Freundinnen gab es aber alles, 1. Kind 3 Wochen vor ET, 2. Kind ET+10 und alles dazwischen!

Alles Gute und ich hoffe für deine Mädels, dass sie nicht am gleichen Tag Geburtstag haben werden!

5

Hallo,

1. Kind ET +15
2. Kind ET + 4

Beide ohne Einleitung.

LG#winke

6

Wie hast du das durchgesetzt mit dem ersten Kind bei ET+ 15!!!???
Haben dir den keine Ärzte zu verstehen gegeben, du würdest dein Kind womöglich umbringen??!!

Das ist jetzt kein Vorwurf oder so, sondern reine Bewunderung und Neid. Sorry:-)

Ich habe mein erstes Kind auch übertragen und mir wurde eben dieser Druck von den Ärzten gemacht. Obwohl es medizinisch keinen Grund gab. Kind ging es prima, Placenta arbeitete super, alles top, nur eben Et+ 10 und dann wurde eingeleitet....

Das ganze ging sowas von in die Hose, dass ich eine üble Wochenbettdepression davongetragen habe, eine ziemlich tiefsitzendes Trauma und mein Kleiner hat auch so einige Macken davongetragen.

Ich mache jetzt eine Traumatherapie, weil die zweite (gute) Geburt das ganze wieder hochholte und ich oft am heulen bin, wenn ich den großen sehe und mir denke, was ich ihm damals angetan habe....

Hätte ich auch gewartet, wäre ich wohl jetzt nicht so ein Wrack.

Wie hast du das geschafft???

Mir gab man das Gefühl, man würde mich zwangseinleiten, wenn ich nicht zustimme...

7

Hallo,

tut mir sehr leid für dich das du nicht so entbinden konntest wie du es dir gewünscht hast.
Bei der 1. Geburt hat mich glücklicherweise niemand zu einer Einleitung gedrängt, weil es dem Kind und mir gut ging, allerdings hatten je Hebammen, Ärzte und ich uns dazu entschlossen bei ET +16 einzuleiten, wenn sie nicht vorher von alleine gekommen wäre.

Bei Kind 2 wollte man mich wegen dem Gewicht des Kindes zu einem Kaiserschnitt drängen.
In Absprache mit den Hebammen hab ich mich dagegen entschieden und den Ärzten klar gemacht mich in meiner Entscheidung zu unterstützen, weil alles andere sowieso nichts bringen würde,was sie dann letztendlich auch getan haben.

Ich geb dir den Tip einfach das beste aus er Situation zu machen, du kannst die Uhr nicht zurückdrehen.
Schuldgefühle gegenüber deinem Sohn sind fehl am Platz.Du bist nicht Schuld. Du hast ihm nichts angetan.

Meine 1. Geburt war traumhaft, dennoch hatte auch meine Tochter einen schrecklichen Start ins Leben, mit OP, Schmerzen,intensivmedizinischer Betreuung- die ersten 4 Tage ohne mich.Ich hätte mir den Verlauf ach anders gewünscht.

Das Leben verläuft nicht immer so wie man es plant, ich finde gut, das du eine Traumatherapie machst und hoffe für dich und deine Kinder, das du wieder ins Leben zurückfindest.

Halte nicht an Altem fest, öffne dich für Neues in deinem Leben.

LG#winke

weiteren Kommentar laden
8

mein großer hatte keinen sicheren Termin, war aber am Ende angeblich 14 Tage drüber.

Er kam mit massig Käseschmiere und wohl noch ein paar Tage zu früh.

Baby 2 mal sehen.

Bei meiner Mama war es so:
1. Kind ET+4
2. Kind ET+10
3. Kind ET+8

10

Hallo,
ich hab auch 2010 mein ersten Kind nach Einleitung an ET+9 bekommen. Hatte dieses Mal richtig Angst davor, dass es wieder so kommt (ich hätte mich allerdings wahrscheinlich etwas länger gegen die Einleitung gewehrt).

Übertragen hab ich diesmal wieder, aber mein Sohn hat sich an ET+3 netterweise von alleine auf den Weg gemacht und war an ET+4 dann da. Bin also auch über den Termin gegangen, aber etwas weniger als beim ersten. So ähnlich war es bei den meisten meiner Freundinnen die beim erste über Termin gegangen sind übrigens auch - die zweiten kamen zwar auch nach Termin, aber ein paar Tage früher als die großen Geschwister. Ich glaube eine Tendenz gibt es oft schon, zumindest hat sich das in meinem Umfeld so bestätigt. Das muss aber ja nicht heißen, dass wieder eingeleitet werden muss.
LG

12

Das wünsche ich mir für dieses mal auch: NICHT Einleiten! War bei mir zwar recht angenehm (soweit eine Geburt halt angenehm sein kann ;-)), aber ich würds gerne mal erleben, wie eine natürliche Geburt startet.

ET+3 wäre super, ist ein Samstag #rofl

14

Genauso gings mir auch - ich fand die eingeleitete Geburt garnicht schlimm, ich hatte eine ganz schöne Geburt. Aber mir ist es immer total abgegangen, dass es nicht von alleine losgegangen ist. Diesmal ging es dafür wirklich gaaaaaaanz langsam los und hat auch insgesamt viel länger gedauert als die eingeleitete Geburt. Bin trotzdem sehr froh, dass ich um die Einleitung rumgekommen bin.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so klappt!
LG

11

1. ET+9
2. ET+5

13

alle vier übertragen!!!!!! Nr 5 hat Termin am 22.5. - hoffentlich nicht darüber hinaus. Ich will nicht mehr! !!
LG Tanja

15

kind 1--> 4.12.2002 spontan entbunden bei 40+5(Marie ,3560g,53cm)

kind 2--> 27.07.2012 nach 3 einleitungen, KS bei 40+2(Lea ,3330g,51cm)