Idee für Selbstgebastelte Geburtskarte ???

Hallo Girls,

bin ab morgen in der 39. SSW und um mir die Zeit bis zu unserem großen Tag etwas zu versüßen, wollte ich schonmal
mit der Bastelarbeit für die Geburtskarten/Geburtsanzeigen beginnen. Leider fehlt mir DIE Idee für die Karte....
Habt ihr Ideen? Bastelt ihr auch selbst oder habt ihr schon welche gebastelt? Kennt ihr nen guten Link im Internet!

Fragen über Fragen..... :-((

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss, Lilli

1

Hallo Lilli,

schau mal hier:
http://www.herrmann-druck.ch/

unter Geburtskarten sind so eine Menge schöner Karten, die man auch leicht (natürlich in abgewandelter Form - wir wollen ja kein Copywrite -oder wie das heisst - verletzen ;-)) nachmachen kann.
Als Gedankenanstoß finde ich die Seite wirklich gut!

LG
Birgit

Ich habe einen Fußstanzer im Bastelladen gekauft und aus dunkelbraunem Papier Füße ausgestanzt. Dann habe ich einen sandfarbenden Tonkarton zu Klappkaten geschnitten, darüber einen durchsichtigen Fleecestoff (ebenso aus dem bastelladen) drübergeklebt, so dass die Sandfarbe des Karton noch durchscheint. Und darüber "läuft" die Fußspur. Mit dem Text: Er ist in unser Leben spaziert!

Innen steht der Text:
Erst gewusst,
dann gefühlt,
dann gesehen,
dieses Glück kann man nicht in Worte fassen!
Er bist dieses unbeschreibliche Glück, ...!

Der Namen ist leider noch nicht entschieden, wird also später eingetragen!

Hoffe, habe dir geholfen,

Lg
Birgit ET-13