unterstützung von euren männern in der nacht?

hallo zusammen #winke

ich möchte mal gerne wisse wieviel unterstützung ihr von euren männern speziell in der nacht bekommt?

also bei uns ist es so, da mein mann ja auch arbeiten geht (von 7-16) das ich mich in der nacht komplett alleine um die kleine kümmer, das heißt ich bin dann von ca 2/3 uhr bis 5/6 uhr wach...
da sie nach dem stillen starke einschlafprobleme hat und dann noch gute 2 stunden schreit und am rumzappeln ist...haben schon alles ausprobiert aber nichts klappt so richtig

mein mann dagegen liegt im bett und ist tief und fest am schlafen und schnarchen #schmoll

er hört nix, ist ja auch gut das er schlafen kann wegen arbeit, aber in solchen situationen würde ich mir schon mal unterstützung wünschen, ne halbe stunde würde mir ja schon reichen...

wie ist das bei such so?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Wir stehen beide auf und kümmern uns um unsere Kinder!

Wir finden aber auch beide die Arbeitsausrede ziemlich lahm!

Denn ich liege ja nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher und ruhe mich aus. Ich als daheimbleibende habe eine 7-Tage Woche rund um die Uhr, ich habe keinen Feierabend, keine Mittagspause in der ich mit den Kollegen nett esse und spazieren gehe.
(ich gehe mal von dem Bürojob meines Mannes aus, gibt natürlich Millionen andere)

Ich kenne viele Männer, die selber zugeben es zu genießen ein paar Stunden am Tag frei von der Familie zu haben. Selbst meine Mutter hat es mir so gesagt. Sie musste nach unseren Geburten nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und fand es gut sich rausnehmen zu können.

Wir wollten die Kinder gemeinsam haben, also kümmern wir uns auch gemeinsam darum!

17

Genau das sagt mein Mann auch! #pro

29

Hi hallo

Ich sehe das genauso wie du.
Wir haben 3 kleine Kinder 4,3 und demnächst 2.
Das 4 Kind kommt im November.
Dazu kommen noch die 2 Hunde. Ich habe ein 7 Tage Woche und kann nicht mal kurz abschalten.
Ich habe vorher auch gearbeitet und kann behaupten es ist schon angenehm seine Pause zu haben.;-)
Mein Mann geht morgens aus dem Haus und kommt Abends wieder.
Beim 4 Kind müssen wir beide abwechselnd ran.
Ich habe auch meinen "Job" und muss es tagsüber alles managen und kann mich nicht wie beim ersten Kind tagsüber mal mit hinlegen.
Lg

1

Hallo,

1. Kind haben wir uns geteilt, dadurch das mein Mann studiert hatte.

2. Kind je nach Schicht hat mein Mann sich im das Kind gekümmert nach der Stillzeit.

3. Kind hat er sich am WE um das Kind gekümmert, in der Woche ist er von 7-18 Uhr arbeiten.

Lg Hsiuying

2

hallo,
also in extrem schwierigen situationen hab ich ihn schon mal geweckt (bei drei kindern, davon einem besonders schwierigem, insgesamt vielleicht 20 mal, würde ich sagen-gerade auch wenn ich krank war). "schatz, ich kann nicht mehr, bitte neimm mal ne halbe stunde". finde ich durchaus legitim, wenn man nun nicht bei jedem quakser den mann weckt und schickt.
#vg

3

mein Mann steht meistens um 2:00 Uhr auf, also lasse ich ihn früh schlafen gehen und in der Nacht hat er auch seine Ruhe. Ich gehe nicht arbeiten und kann den Schlaf morgens aufholen-er nicht ;-). Unsere Tochter ist meistens ruhig. Ein mal hatten wir eine Aktion , wo sie 8 Stunden durchgeweint hat. Da hat mein Mann mir sie abgenommen, weil ich schon fast geweint habe aus Verzweiflung #schmoll. Ansonsten kann ich mich über mein Baby nicht beklagen #verliebt

5

Hi,

mein Mann ist in den 4 Wochen, in denen er nach der Geburt zu Hause war, aufgestanden und hat sich um die Kleine gekümmert, wenn es keine Stillmahlzeit erfordert hat.
Danach ist er nicht mehr aufgestanden und das finde ich vollkommen in Ordnung so. Ich habe schließlich ein Jahr Elternzeit genommen und er nicht. Er geht um 6:30 Uhr aus dem Haus und kommt abends meist erst gegen 21 Uhr wieder heim. Er hat außerdem einen Arbeitsweg von 1,5 Stunden mit dem Auto und da muss er fit sein, wenn er schläft.

Mittlerweile ist unsere Tochter 2 und schläft immer noch nicht wirklich durch (ca. 5 x in den 2 Jahren). Ich stehe immer noch alleine auf, obwohl ich nach nem Jahr selbst wieder arbeiten gegangen bin, allerdings nur Teilzeit. Ich hab mich dran gewöhnt, ehrlich gesagt.
Und bei Nummer 2 (kommt hoffentlich diese Woche...) werden wir es genauso machen.

LG, vubub

PS: Mein Mann hat einen sehr stressigen Job. Er geht nicht gemütlich mit Kollegen essen oder spazieren. Wenn dem so wäre, würde ich wahrscheinlich auch was anderes erwarten.

18

Du wirst sehen, dass es mit Kind Nummer 2 anders sein wird. Denn mit zwei Kindern ist es einfach ne komplett andere Situation. Bei meiner Großen bin auch vorwiegend ich aufgestanden. Wenn man dann aber 2 Kids hat, die Nachts beide noch aufwachen und einen brauchen, dann ist es manchmal fast unmöglich ohne Mann. Klar geht es auch ohne Hilfe aber wir wollten doch beide die Kids also steht das für meinen Mann außer Frage, dass er Nachts aufsteht. Er hat auch einen sehr stressigen Job und steht trotzdem jede Nacht auf.

LG

23

Das gemütlich spazieren oder essen gehen war rein auf die Mittagspause bezogen! Ein Job kann sehr stressig sein, aber trotzdem macht man ja während der Arbeit mal eine Mittagspause.
Wenn nicht, dann heißt das ja noch lange nicht, dass der Job von denen die eine machen, nicht stressig ist! Mein Mann arbeitet seine Pause auch oft durch oder isst nur eben was.

Bei meinem Mann gibt es solche und solche Tage, bis vor kurzem hatte er eine einfach Fahrt von 1,5 - 2 Stunden zur Arbeit und ist trotzdem, auf eigenen Wunsch, nachts aufgestanden!

Klar haben wir uns dazu entschieden, dass ich zu Hause bleibe. Aber ich verdiene auch weniger als er und finanziell gesehen, wäre das blöd gewesen. Trotzdem wollten wir beide die Kinder und er möchte für sie da sein, wann immer er kann.

Wir haben jetzt zwei Kinder und da in der Regel beide nachts aufwachen und das gerne zeitlich versetzt, würde das für mich bedeuten, dass ich gar keinen Schlaf mehr bekomme!
Das ist auch nicht Sinn der Sache!

Genauso schaffen wir uns gegenseitig am Wochenende oder abends Kinderfreie Zeit, so dass er oder ich auch mal Zeit für uns haben!

Gegen eine klassische Rollenverteilung spricht ja auch nichts, so lange alle Parteien zufrieden damit sind! :-)

6

Hallo,

bei uns ist es so, dass ich arbeiten gehe und mein Mann zuhause ist (die erste Zeit nach der Geburt waren wir zusammen zuhause, da waren wir beide nachts wach).

Unter der Woche hat sich mein Mann nachts alleine um die Kinder gekümmert, ich meine, er steht später auf, kann sich mittags, wenn die Kinder schlafen, nochmal ausruhen, während ich den ganzen Tag unterwegs bin. Deshalb ist das eindeutig seine Aufgabe gewesen.

Am Wochenende, wenn es mit den Großen schlimm war, hab ich auch mal eine Nacht übernommen, aber das war eher die Ausnahme.

Grüße

7

Hi,
ich habe keine Unterstützung von meinem Mann nachts gehabt. Er hat es nach dem Motto gemacht: "Stell Dich doof, dann bist Du schnell vom Hof!"

Wir haben es in der ersten Zeit versucht uns abzuwechseln, also eine Nacht er eine Nacht ich. Leider wird er nachts gar nicht richtig wach.

Einmal ist er völlig verschlafen gegen die geschlossene Tür gerannt und ein anderes Mal ist er dann sogar auf dem Stuhl sitzend mit unserer Tochter im Arm eingeschlafen. Um ein Haar währe sie ihm aus dem Arm gefallen. Ein anderes Mal hat er ihr die Windel einfach falsch herum (also hinten nach vorne) angezogen.

Wenn er das Fläschchen nachts fertiggemacht hat, hat er die Löffel nicht abgezählt sondern einfach nach Gefühl Pulver und Wasser gemischt.

Mir wurde das dann blöd und ich hab ihn dann nach 2 Wochen nicht mehr mit "Nachtdiensten" belästigt. Werde ihn ´beim 2. Kind völlig raushalten.

GLG

19

Da weiß ich gar nicht, was ich zu sagen soll... #schock

22

Ich auch nicht, deshalb: liegen lassen, Kind versorgen, weiterschlafen :-)

Lieb hab ich ihn aber trotzdem #verliebt

8

Unser Baby ist jetzt 5 Wochen alt und ich steh immer auf

Mein Mann geht arbeiten von 9-18.30

Ich wùrde mir mal wùnschen dass er am Wochenende eine Nacht aufstehen wùrde damit ich mal wieder etwas mehr schlafen kann #augen

20

Dann bitte ihn doch darum?!

9

Ich musste mich auch von Anfang an nachts alleine um die Kleine kümmern und das obwohl mein Mann anfangs auch zuhause war.
Zwei mal hat er versucht den Nachtdienst zu machen, aber komischerweise hat die Kleine nach der Flasche ewig geweint und bei mir schläft sie immer gleich wieder ein.
Also ist und war es für alle einfacher wenn ich es gemacht habe ;)