Still-BHs - welche Größe kaufe ich jetzt kurz vor der Geburt?

Hallo,

ich würde gerne so langsam die Kliniktasche packen und mir fehlen noch Still-BHs. Ich trage jetzt je nach BH ca. 85C / 85D... laut meiner Hebamme soll man einen BH ca. 2 Nummern größer kaufen. Was meint ihr? Und welche Marke könnt ihr empfehlen? Für den Anfang ggf. erstmal etwas günstiges? Falls es mit dem Stillen dann doch nicht klappt?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Hexi (35. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe das gleiche Problem wie du mit der Größe. Ich schwanke auch immer zwischen C und D. Halt je nachdem, wo ich BHs kaufe. Aus meiner bisherigen Erfahrung (2 Wochen nach der Geburt) kann ich dir sagen, dass sich bei mir die Brüste gar nicht so extrem vergrößert haben. Ich komme immer noch mit D hin. Es wird wohl angeblich nicht ganz so viel mehr, wenn man grundsätzlich schon mehr hat. Deshalb wäre mein Tipp an dich, dir erstmal einen günstigen BH in Größe D zu kaufen und dann evtl. später, wenn du wirklich weißt, wieviel mehr du obenrum bekommen hast, BHs in der dann passenden Größe zu kaufen. Günstige BHs gibt es in allen möglichen Drogerien. Ich habe beispielsweise einen von Müller für 8 oder 9 Euro.

3

Also ich hatte in meiner ersten SS 75E und der Still-BH aus dem Fachgeschäft war dann eine 75G. #schock
In dieser SS bin ich grad bei 80G, werde dann wenn es soweit ist wieder ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Am Still-Bh sollte man nicht sparen. Und 50€ gehen ja noch. Zahle sonst, dank der Größe, so um die 70€.

6

Nein, natürlich sollte man nicht sparen. Vor allem nicht, wenn man eine so große Größe braucht. Aber wenn man noch nicht weiß, welche Größe man braucht, reicht auch erstmal ein günstiger, um überhaupt erstmal was zu haben. Denn was nützt einem ein BH für 50 oder noch mehr Euro, wenn er am Ende nicht passt?

2

Ich habe die von rossmann die gibt es in weiß und schwarz . Und vom preis gehen die auch glaube so um die 10 euro . Ich habe eine nummer größer genommen

4

Hallo,

also am Ende der 1. SS habe ich Still BHs 2 Nummern größer gekauft, aber sie waren viel zu groß, ich hatte die gleiche Größe wie in der SS ... Ich würde deshalb erst nach dem Milcheinschuss BHs kaufen, habe ich jetzt so gemacht. Für den Anfang hat mir ein Still Top gereicht (gab's bei H&M), denn die ersten Tage taten mir meine Brustwarzen eh so weh, dass ich am liebsten oben ohne rumlief und im KH bzw. daheim kann frau ja auch mal ohne BH sein, finde ich. Habe dann so nach einer Woche BHs gekauft und die passen wunderbar.

LG

5

huhu!

ich würde mir einen einzigen billigen kaufen. mir hat nach der entbindung der, den ich gekauft habe, nicht gepasst und es ist so unterschiedlich, wie sich die brüste entwickeln.

bei manchen tut sich nix und bei anderen sind es direkt drei größen.... ich würde warten, wie es bei dir aussieht und mich solange mit einem billigmodell vertrösten :-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

7

Super, danke. Ich werde das dann jetzt so machen, wie von euch vorgeschlagen, also erstmal einen billigen fürs KH und die ersten Tage, und dann geh ich entspannt nach der Geburt und wenn es mit dem Stillen auch klappt, los und kaufe mir einen guten :-)

LG Hexi

8

Hallo,

ich hatte eine Nr. größer (von C auf D). Ich hatte bei Rossmann den schwarzen und weißen BH gekauft. Den weißen BH habe ich nur ungern getragen, da der Stoff so hart ist. Der schwarze BH ist vom Material sehr flexibel und angenehm auf der Haut. Ich trage jetzt im 6 Monat schon den Still-BH wieder, da mir die normalen BH´s auch schon zu klein sind. Ich empfehle Dir den schwarzen eine Nr. größer zu kaufen (bzw. bei dir dann in D) durch das Material hat man auch noch etwas Spielraum in der Größe. Du musst aber auch noch bedenken, dass Du Stilleinlagen in den BH legen musst. Ich hatte oft auch mehrere übereinander die ersten Monate, da ich so viel Milch hatte. Später ist meine Brust wieder zur Normalgröße geschrumpft und die Stilleinlagen waren auch nicht mehr nötig. Ich hatte also BHs in C und D und hab beide Größen bis zum ende auch getragen.

#blume-kind