Wochenfluss - Binden - Alternativen?

Ich war leider so blöd und habe mir im KH kein Wöchnerinnenvorlagen geklaut. Denn vom vielen Liegen im KH habe ich so gut wie gar nicht mehr geblutet. Kaum zu Hause und in Bewegung schießt das Blut aus mir raus wie eine Fontäne #sorry
Ich habe jetzt in einer Woche 4 Packete Always Binden verbraucht. Die Menge ist mir egal, was mir allerdings Probleme bereitet ist die Beschaffenheit. Jetzt wo es so warm ist, sind diese Plastikfolien-Binden von Always relativ ungeeignet. Man schwitzt durch die Hitze und durch die Plastikbinden kann der Bereich da unten noch weniger atmen. Ist echt unangenehm.

Habt ihr eine Idee was ich nehmen könnte als Alternative? Was benutzt ihr?

1

Ich habe lange die Pelzy Binden benutzt, die gibt es beim DM. Sie liegen bei den Windeln!

2

in der Apotheke gibt's diese "Surfbretter" sind auch nicht allzu teuer und halten einiges mehr aus , die gibt's auch in 2 verschiedenen Größen, wenns weniger wird , dann nimm die kleineren

3

Pelzy- Binden gibt es mittlerweile auch bei rossmann, e-center etc. Werden gerne auch von Hebammen empfohlen.
Werde mir auch welche für meine 2. Geburt besorgen.

LG Nadine

4

hallo,

besorg dir doch pelzy-protect. die hatte ich bei allen geburten. die liegen im drogerie-markt bei den baby-windeln.
ansonsten sind die günstigen eigenmarken bei aldi, dm, rossman und lidl ohne folie.
wäre garnicht auf die idee gekommen, binden aus dem kkh zu klauen#kratz bei der größe braucht man ja ´nen extra koffer damit sich das lohnt#rofl

*lg*

5

hey...

ich habe zwar noch nicht entbunden, habe aber trotzdem mir schon eine Packung für zu Hause gekauft..

die Pelzy´s sijhd soo groß wie die im KH...

ich habe mich aber für die camelia super binden entschieden...

http://www.camelia.com/index_frauen.aspx

#winke

die haben auch kein plastiküberzug wie bei always...

6

Die Plastikfolienbinden soll man eh nicht benutzen! Die von Camilla sind super!

7

Die Pelzys sind allerdings wirklich dick. Nach ein paar Tagen reichen auch die Camelia Nacht - ebenfalls ohne Plastik.