hattet ihr od. benutzt ihr parfümfreie Kosmetikartikel?

Hallo Zusammen,

Man soll sich ja verständlicherweise als junge, "neue" Mutter nicht in eine Duftwolke hüllen.

Welche Produkte verwendet ihr denn jetzt? Das einzig durftneutrale was mir einfällt ist das Deo "Hydo Fugal", aber das soll ja eh eher schlecht sein.

Was für Deo, Shampoo, Gesichtscreme und Waschzeug benutzt ihr denn nun, die duftneutral sind??

LG*S

1

hallo!

bei mir war es weniger ein "man soll nicht" als ein "ich brech, wenn ich das riechen muss #putz". ich habe es nach der entbindung nicht ertragen, wenn ich mein duschgel oder shampoo und co gerochen habe. an deospray gar nicht zu denken.

ich habe dann ein mild riechendes sensitive duschgel benutzt. beim shampoo bin ich geblieben, da musste ich dann eben durch. als deo gabs nur nivea deo roller, also auch ein sehr dezenter geruch. zusätzlich mit parfum und dergleich hätte ich mich aber auf keinen fall eingekleistert. das war mir so schon zuviel und ich werde dieses mal vermutlich auf irgendwas ganz neutrales von seba med oder so umsteigen, bis sich meine hormone wieder beruhigt haben.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

2

Hallo,
ich habe meine normalen Produkte weiterbenutzt. Benutze eh schon alles von Eucerin. Habe mir keine Gedanken um einen Wechsel gemacht, bin froh was gefunden zu haben, was ich vertrage.....Mit Parfum ging es mir wie meiner Vorschreiberin.....würg.
Jetzt umgibt mich immer ein leichter Duft von Babykotze.....lecker.
LG

9

"Jetzt umgibt mich immer ein leichter Duft von Babykotze.....lecker."

Oh ja... #rofl

3

Hab Deo von Dove und Hidro Fugal. Duschgel von alverde (dm Marke) ohne Parfum. An Cremes benutze ich die gleichen wie vor der Geburt.

4

Hallo,.
Ich habe alles so weiter benutzt wie vorher auch. Es gab keinerlei Probleme. Nur mit parfüm war ich etwas sparsamer

5

Direkt nach der GEburt habe ich auch alles benutzt wie vorher auch. Nur dann war mein Duschgel leer und ich habe es nicht mehr nachkaufen können. Hab dann ein anderes genommen und mein kleiner hat nur geschrien. Darum bin ich dann auf das neutrale Duschgel von dm gegangen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich benutz die Alverdesachen. Ist sowieso gesünder für die Haut ;-) Auch den Sensitiv Deoroller von denen.

8

Hi,

also beim Duschgel und Shampoo habe ich nichts verändert. Benutze die gleichen Sachen wie vor der Schwangerschaft / Geburt.

Ich benutze nur derzeit kein Parfüm, wasche dafür meine Klamotten in Flüssig-Waschmittel. Das duftet dann dezent. Ich habe aber auf jeden Fall mein Deo gewechselt. Ich nehme nun das Deo von Speick. Und du hast recht, Hydro Fugal und Co. ist sehr schlecht, vor allem wenn du stillst. Ich habe dazu gelesen, dass Aluminium-Spuren aus dem Deo in der Muttermilch nachgewiesen wurden. Daher würde ich dir auf jeden Fall raten, ein Deo ohne Alu zu verwenden (wenn du stillst).

Duftwolke an sich wäre ja nicht schlimm - aber auch hier habe ich gelesen, dass die kleinen Würmchen am Anfang sehr auf den Körpergeruch der Mutter fixiert sind. Daher sollte man ihn auch tatsächlich mit so wenig künstlichem Zeug wie möglich überdecken. Wenn man aber Deo, usw. verwendet, dann aber immer dasselbe.

Viele Grüße
#winke

10

Hey,
das habe ich nur die ersten paar Tage durchgehalten, zumindest beim Deo. Den Rest habe ich gar nicht ausgetauscht. Und nach ein paar Tagen habe ich auch mein altes Deo wieder verwendet.

LG
Kristina

11

Hallo! #winke

Bei mir ging es schon in der ss los, dass ich extrem auf Düfte reagiert habe. Wenn meine lieben weiblichen Verwandten sich eingedüftelt hatten....bäh.

Nach der Entbindung habe ich dann jedoch nur das Deo gewechselt. Ich bin auf Sebamed Balsam prafümfei umgestiegen und kam damit super zurecht.

Alles andere an Cremes etc. habe ich weiterhin benutzt.

VG,
stef