Kurz vor der Geburt nochmal total viel Wasser-Hilfe

Hallo,

ich habe bis dato eigentlich 14 Kilo mehr und war damit wirklich zufrieden. Nun seit etwas über einer Woche habe ich noch mehr Wasser bekommen, sogar als es kühl war :-(. 3 Kilo innerhalb ein paar Tagen. Kennt das wer? Es macht mich total kirre wenn ich auf die Waage gehe...

KS ist am 18.09 geplant.

In der Zeit wird ich wohl nochmal mind. 5 Kilo Wasser einlagern.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe....................

LG

Zitronentee

1

Hallo,

ich hatte das auch kurz vor der Geburt. Ich bin mit Biolatschen in den Kreissaal. Und als wir heim durften konnte ich Sneakers anziehen.

Mach mal eine Schüßel mit Meersalzwasser voll und halte deine Füße oder Hände j nach dem wo das Wasser ist rein. Oder geh in die Wanne mit Meersalzwasser. Das hilft sehr gut.

Susi

2

Wieviel Kilo hat das bei dir ausgemacht? Das Wasser zum Schluss?

3

Oh ich gebe zu so kurz vorher habe ich mich nicht gewogen. der letzte Termin beim Arzt war 2 Tage vorher da hatte ich "nuR " Kilo mehr drauf.Ich muss dazu sagen, ich bin nicht schlank! Ich habe generell nicht viel zugenommen.

4

Jop, hatte die letzten 2 Wochen nochmal 7kg Wasser eingelagert. Insgesamt hatte ich 35kg mehr. Ich sah extrem aus. Also so richtig extrem. Nichtmal mehr Gesundheitslatschen passten über die Hälfte des Fußes. Wasser auch im Bauch und in den Stimmlippen (konnte kaum mehr sprechen) und auch im Gesicht (Tränensäcke und Riesenzinken).
Leider ging das Wasser auch nie völlig raus, selbst ein Jahr später kann ich noch schöne Löcher in mein Schienbein drücken und brauch Schuhe in 2 Nummern größer (und selbst dann passen kaum welche). Wenigstens mein Gesicht und mein Bauch sind wieder normal.
Was man dagegen tun kann? Kein Plan :/
Ich hoffe, es wird dieses Mal nicht mehr so schlimm.
Bei meiner 1. Schwangerschaft wars auch nicht so arg, aber da hatte ich auch keine Präeklamsie.