Welches Eisenpräparat habt ihr?

Hallo!

Mein HB-Wert lag nach der Entbindung bei 10,... und im KH riet man mir dazu, ein Eisenpräparat zu holen. Warum mir keins verschrieben oder empfohlen wurde, weiß ich auch nicht, hatte auch vergessen, nachzufragen.

Jetzt war mein Mann los, hat ein recht teures mitgebracht (ca. 15€) - und soll man, wenn man stillt, nicht nehmen #augen Er hatte in der Apo nicht gesagt, dass ich grad entbunden habe...

Welches habt ihr?

Gruß

1

Hallo,

ich habe keins genommen, ich habe auf meine Ernährung geachtet und das hat gereicht.

Gruß

2

bei 10 bekommst du nichts verschrieben! erst ab 7! es ist fast egal, welches du nimmst, nimm 50er oder 100er (je nachdem, wieviel du verträgst). lg

3

Hallo,

hatte auch 10 nach der Entbindung und bei der Nachuntersuchung wieder 13,2 - alleine durch die Ernährung. Hatte eine Zeitlang extreme Lust auf Steaks, Würstchen und grünes Gemüse :-).

LG, Miriam

4

Hab das was auch in ss hatte. Ferro sanol Duodenal 100 . Soll wohl das beste sein

5

Ich hab Kräuterblut und Stillsaft vom DM getrunken! Von den Tabletten bekommt man Verstopfung und das ist mit Dammnaht nicht so prickelnd ;-)!

Ich hatte einen Wert von 9,4 und die Säfte haben gereicht! Hab auch viel Hirse gegessen!

6

Ich schwöre auf das Kräuterblut

das ist super,

wenn du magst kannst du auch schüssler salze ferrum phosphoricum nehmen ... oder beides

7

Hallo,

ich habe sehr viel Blut verloren und habe Ferro Sanol bekommen und ab und an habe ich mal einen Rotbäkchen Saft getrunken.

Meine Schwester nimmt Kräuterblut.

Susi

8

Vielen Dank für eure Abtworten.

Hab jetzt auch Ferro Sanol, muss nur mal ne Stunde VORM Frühstück dran denken, es zu nehmen :-p

Kräuterblut krieg ich leider nicht durch den Hals. Habs in meiner 1. SS genommen - und der Eisenwert war sogar noch gesunken #augen

11

Kräuterblut gibt es auch als Kapseln, falls du die mal probieren möchtest.

9

Meine Ärztin hat mir nach der Entbindung Kräuterblut empfohlen (flüssig zum Einnehmen).
Ist super verträglich und man bekommt davon keine Verstopfung.

Kann ich nur weiterempfehlen!