An die Berliner Mamis ... Spandauer Krankenhäuser

Hallo ihr Hübschen :-)

Ich kann mich nicht entscheiden, ich habe bereits zwei Mal im Waldkrankenhaus entbunden, war dort nicht sonderlich unzufrieden, aber auch nicht überragend begeistert.

Die dritte Geburt steht im Dezember an und ich muss mich im Waldkrankenhaus in den nächsten Tagen angemeldet haben, im Havelhöhe erst in der 34. ssw.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, die beide sind sooo gegensätzlich und haben jeweils viele viele Vor- und Nachteile ....

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja noch ne kurze Erklärung dazu schreiben... wäreeee super lieb <3

Danke Mädels :-*

Hallo ihr Lieben, wo würdet ihr entbinden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich habe vor 5 Wochen meine Tochter in Havelhöhe entbunden und würde dort jederzeit wieder hingehen.

Ich bin einfach befürworter des Hebammen geleiteten Kreissaal. Mir keiner iwo rein geredet wie es weiter geht. Ich würde ledeglich beraten was man warum besser finden würde aber meine Entscheidungen wurden immer aktzeptiert egal wie absurd sie waren :-/

Das war nun meine erste Entbindung aber wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umhöre kann ich im Gegensatz zu vielen anderen sage, Ich habe mein Kind entbunden und nicht ich wurde entbunden.

Und auch zu der beträuung im nachhinein kann ich nur sagen Top.
Ich hatte zu Beginn stillprobleme und es war immer jemand da, der uns beim anlegen unterstützt und ich hatte nicht einmal das Gefühl zu nerven. Die Hebammen waren sehr bemüht mir im nachhinein noch eine neue Hebamme für Zuhause zu besorgen, da es kurz vor der Entbindung vermehrt zu Problemen kam. Desweiteren fänd ich sehr Positiv das man uns nicht nach den obligatorischen 3 Tagen raus geschmissen hat, sondern uns auch nach der Entbindung die Zeit gegeben hat die wir brauchten. Als 3 Tage nach der Entbindung die fiesen heultage einsetzten und ich einfach nur überfordert war mit allem war es halt kein Problem noch zu bleiben. Gegangen sind wir dann eine Woche nach der Entbinding.

Was ich außerdem sehr schön finde, ist das sie von sich aus ab 8 Wochen nach der Geburt eine Nachbesprechung anbieten mit der Hebamme die die Geburt begleitet hat. Find ich ganz nett man hat ja doch so seine Erinnerungs Lücken.

So, ich glaub das wars. Aber wie gesagt ichkann keine vergleiche Zusehen aus dem Waldkrankenhaus kenn ich nur die Gastroenterologie die fänd ich auch nett aber das hilft dir wohl nicht :-)

2

Danke für deine Antwort,

hört sich ja sehr positiv an deine Einschätzung, auch das sie eine Nachbesprechung machen ist sehr positiv. ICh tendiere auch sehr stark dazu, mich im Havelhöhe anzumelden.

Im Waldkrankenhaus fand ich alles sehr sehr unpersönlich, dabei ist eine Geburt ein sehr persönlicher Moment. I

Ich würde mich auch sehr über weitere Meinungen freuen ... Sonst keiner da, der dazu was zu sagen hat...???

Dankeschööön

3

Was ich noch gut finde, ist das die Hebammen 12 Stunden Schichten haben. Man hat halt in einer langen Geburt wenig Schichtwechsel.

So genug geschwärmt. Aber wenn du dich wirklich in Havelhöhe anmelden willst solltest du ganz schnell ein Termin fürs anmeldegespräch machen. Die muss man schon laut HP seeehr zeitig machen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich lag bei meinem 2. Kind wegen vorzeitigen Wehen (vom Havelhöhe aus Krankentransport 32. SW ) im Waldkrankenhaus Wochenlang und 2 x im Kreißsaal ,konnten aber jedesmal noch mit hoher Dosis Hemmern die Wehen unterbrechen.
Ich würde niemals wieder ins Waldkrankenhaus gehen und entbinden schon gar nicht.
Habe dann eine wunderschöne Restbetreung und Geburt in Havelhöhe gehabt. Traumhaft,hatten ein Familienzimmer und musste 5 Tage (unserem Sohn ging es nicht gut) stationär bleiben,der Vater war rund um die Uhr die ersten 2 Tage da und wurde ganz lieb mitversorgt( hätte natürlich auch länger bleiben dürfen,aber wir hatten ja auch noch unseren Großen zu versorgen )

Da wir mittlerweile in Stuttgart leben hatten ich beim 3. Kind das Problem mir ein neues KH zu suchen und bin auf die Filderklinik gestoßen,ist das Partnerhaus von Havelhöhe und es war auch wieder eine genauso angenehme und schöne Geburt (haben sogar die gleichen Holzbettchen ;)

Alles Liebe