Wer hat in Bad Homburg (Hochtaunus Kliniken) entbunden? Erfahrungswerte?

Guten Abend liebe Mamis,

eigentlich steht im Betreff bereits meine Frage:
Ich plane mein zweites Kind in 4-5 Wochen in den Hochtaunus Kliniken in Bad Homburg zur Welt zu bringen und wäre dankbar für Erfahrungsberichte!

Danke Euch!
Liebe Grüße
Sky-1980

1

wenn du entbunden hast, kannst du gerne berichten. Ich komme aus Oberursel.
Was man so hört, ist der Ruf der Gyn besser als der Rest des KH:
Alles Gute für die Geburt.

2

Guten Abend!

Ich hab vor gut 5 Jahren meine Tochter dort bekommen... Im Großen und Ganzen war es o.k., aber es gab schon ein paar Dinge, die mich gestört haben.

Es war damals total überlaufen, in der Nacht kamen viele Kinder auf die Welt. Ich musste x-Mal "umziehen", die Geburt dauerte 21 Stunden, andere waren zwischenzeitlich "schneller".

Ich hatte das Gefühl, als "Flaschen-Mama" irgendwie "abgestempelt" zu sein.

Nach der Tortur konnte ich meine Kleine in der Nacht nicht bei mir haben- man munkelte, dass die Schwestern das nervig fanden, so nach dem Motto "die wollten das Kind, und schon schieben sie es ab".

Dann- und das fand ich am Schlimmsten: sowohl bei mir als auch bei meiner Zimmergenossin wurden Reste in der Gebärmutter "übersehen". Ich hatte Glück, es kam nach einigen Tagen (ich war schon zu Hause) einigermaßen von selbst, meine Hebi half mir dann. Die andere Mama musste allerdings nochmal deswegen ins KH und konnte ihre Kleine nicht bei sich haben.

Schön natürlich, dass es Rooming-In gibt (aber das ist heute sicher fast Standard) Morgens konnte man in einem Raum gemeinsam frühstücken, es gab ein Buffet.

Fazit: nicht schlecht, geht aber sicherlich noch besser.

LG und alles Gute für die Geburt!

3

Danke für Deine Antwort. Ich hatte vor 4 Jahren meine Tochter im Bürgerhospital geboren und dort war es extrem überlaufen, das fand ich total ätzend, habe meine Tochter fast auf dem Flur gekriegt ;-)
Und eine wichtige und gute Info mit der Plazenta... da werde ich dann meine Hebamme auch einen genaueren Blick darauf werfen lassen, das kann ja auch gefährlich werden, wenn die Nachgeburt nicht vollständig ist...

Ich werde berichten!

GlG
Sky-1980